Kicker s10 (old school) @ Carpower Wanted

Angerfist92

wenig aktiver User
Guten Abend.
Meine Freundin will ein wenig Bass im Auto.
Nun habe ich noch einen alten Kicker s10 4ohm daheim rumliegen, den ich ihr verbauen will.
Kann man diesen mit einer Carpower Wanted betreiben oder ist das zu stark unterdimensioniert?
Sie will keinen Druck, eher Klang und nur eine Bassunterstützung für das Frontsystem.
Sie will auch kein High End System, sie will nur nicht ohne Bass Musik hören.
Es muss auch auf jeden Fall ein kleines geschlossenes Gehäuse sein, weil das ganze in einen Kia Picanto verbaut werden soll.
Als FS dient vorerst ein Spectron sp25c (bald evtl. Axton ac25es), welches mit dem Sub dann an den Verstärker kommen soll.

Also:

HU: Kenwood KDC-3051R
FS: Spectron sp25c
SUB: Kicker S10
AMP: ??

Der Verstärker soll so günstig wie möglich werden, ich werde auch auf jeden Fall einen gebrauchten nehmen (ich schätze Sie will ca 100€ ausgeben).

Gruß

Hi,
mach dir keine großen Gedanken wegen der Leistung,
Der Kicker sollte mit jeder halbwegs vernünftigen 4 Kanal funktionieren.
150-200 watt mehr geht auch,klar.
Doppelte Leistung unbedeutende 3db mehr.
geschlossen geht der auch gut,braucht nicht viel Volumen.
Ne Carpower Wanted ,geht auch warum auch nicht.

Ich persönlich würde für 100 euro aber eine andere Endstufe nehmen.
Spielt hier aber nicht so eine große Rolle.
Deine Freundin wird den Unterschied eh nicht hören.

hast du die Carpower schon? wenn ja dann nehmt die und ggf noch nen 2. Verstärker fürs FS. Oder umgedreht. Wenn du die noch nich hast dann Schau nach ner günstigen 3, 4 oder 5Kanal.
Oder halt 2 kleine 2kanal. Leistung is nich alles und deine Freundin wird wie Stefan schon schrieb den unterschied nich wirklich hören. Alles ne frage des aufwand alles einzubauen.
Im Flohmarkt sind auch immer wieder günstige Sachen zu finden hier.
meisst aber 2kanäler.

Nein, die Endstufe besitzt Sie noch nicht.
Ich dachte bei ner günstigen Einsteigereindstufe gleich an die wanted 4/320, aber auch daran, dasss evtl. nicht viel aus dem Kicker kommt.
Hatte den mal zu Testzwecken an meiner Vibe Deep Space Bass 1 und da kam relativ wenig für meinen Geschmack.

Welche Endstufe würdet Ihr denn empfehlen?
Vllt die alte Z6400 von HF?

Hey!

welcher s10 is das? C serie oder D serie? Ich hatte kurz einen S8c aus dem kam mir im GG auch zu wenig (im bassreflex spielte der sehr ordentlich, aber wird ja nicht empfohlen)
derzeit läuft der S12c in 25L gg und das reicht alle mal als unterstützung! bekommt ca. 400watt rms. wenns die C oder D serie ist, würde ich mich an die herstellerangaben bei kicker halten. spielen sehr allroundig und einfach toll in diesen mini gehäusen!

Ich weiß es gerade nicht genau, ob es die c- oder d-Variante ist.
400wrms...das ist alles so viel im Vergleich zur Monacor Endstufe :D
Könnte auch sehr günstig an eine Crunch GTR620.2, aber normalerweise halte ich nichts von denen.
Was meint ihr?
Gleich die 4-Kanel Wanted oder zuerst die 2-Kanal Crunch und später evtl noch ne 2-Kanal für FS, falls das meiner Freundin nicht reicht?

Gruß

nicht vergessen es ist ein kleiner 10er!!!
Wen der schon am Monoblock nicht gut läuft,für deinen Geschmack dann bringt das jetzt auch nichts groß mit irgentwelchen Leistungswerten rumrechnen.

Aber eigentlich sollte es doch egal sein,
deiner Freunding soll es doch gefallen.
Ich würde das ganze wie schon gesagt an einer normalen 4 Kanal testen,wenn es ihr gefällt ist alles gut.

Achso es muß nicht zwingend C oder D Sein.

Es git auch die ganz normale alte Serie ohne nen Kürzel,einfach S10 mehr nicht.

Ja, ich habe auch normalerweise 2 Kryptons an der Endstufe
Das war zu erwarten, dass der mir alleine nicht gefällt!
Meine Freundin sucht ja nur eine kleine Unterstützung und ich denke, dass er seinen Job leisten wird an einer 4-Kanal.
Ich wollte damals auch ein wenig Druck, wobei ich sagen muss, dass die Kryptons mir mittlerweile auf die Nerven gehen und ich mir am überlegen bin, ob ich mir nicht 2 schöne Subs für geschlossene Systeme kaufe.

Mein 10" Kicker Solo-Baric S10D läuft an einer gebrückten Stereoendstufe Signat RAP 4 mit 1x210W (oder 2x75W) und es reicht abolut!! Siehe mein Prolo-Polo Einbaubericht

Vorher hatte ich es an einer 4-kanligen Signat RAP 2 mit 4x70W (mit einem Frontsystem) und es funzte genauso gut

2 kryptons sind denk ich auch eine andere liga. mir war meiner zuerst auch mau, als ich vom Hertz ES300 im BR auf den kicker im GG wechselte. hab dann den pegel etwas höher gedreht und es läuft sehr gut, zum musikhören für mich mehr als ausreichend. Nur bei einigen hip hop liedern mag er nicht: http://www.youtube.com/watch?v=_L8kgHK8qOQ (liegt entweder am alter, bauweise, oder mini gehäuse, aber die ersten bässe mag er nicht). alles andere läuft ganz gut, vor allem chart mucke is sein ding (LMFAO, Guetta, Snoop Dogg usw.) :thumbsup:

Zurück
Oben Unten