Kistenplaner
Teil der Gemeinde
HI @ ALL!!!
Seit 5-6 Jahren befasse ich mich nun intensiv mit Car&Hifi und habe in dieser Zeit sehr viel gelernt, verbaut, verbessert und vieles mehr.
Seit einiger Zeit bin ich auch hier im Forum tätig und lese im wieder Beiträge/Fragen zu Kistenbau, Volumen usw. Daher bin dann auf den Trichter gekommen, einfach genau diesen Leuten zu helfen, die Hilfe in Sachen Volumenberechnung und Kistenbau benötigen.
Ich würde mich somit bereit erklären meine kostbare freie Zeit zu opfern, um Car&Hifi Fans zu helfen eine Kiste zu bauen.
Das ganze würde bei TSP-Werten anfangen und bei einem 3D CAD Kistenmodell aufhören. Ich als Technischer Zeichner könnte somit ein genaues Kistennettovolumen berechnen und konstruieren und die benötigenden Bretter als Fertigungszeichnungen per eMail verschicken.
Darüberhinaus gibt es auch eine detaillierte Zusammenbauanleitung mit Bilder!
Das ganze stelle ich mir so vor:
...1.0 Produktinformationen
......1.1 Beschreibung des Woofers (TSP-Werte zur Ermittlung des Volumens)
......1.2 Bassreflex-Gehäuse oder Geschlossenes Gehäuse
......1.3 Bandpass-Gehäuse (am besten mit Herstellerangaben)
...2.0 Form und Grundabmaße
......2.1 Vorstellungen des Kunden über die zukünftige Form der Kiste
......2.2 Vorstellungen über die maximale Grundabmaße der Kiste
...3.0 Konstruktion der Kiste
......3.1 Berechnung des Nettovolumens
......3.2 Konstruktion des Nettovolumens
......3.3 Konstruktion der Holzplatten
...4.0 Zeichnungen
......4.1 detaillierte Zeichnung der 3D Konstruktion
......4.2 detaillierte Zeichnungen der einzelnen Holzplatten
...5.0 Weitere Infos
......5.1 komplette Konstruktion dauert ca. 1-3Tage (5-15 Stunden)
......5.2 Fertigungszeichnungen
......5.3 Zusammenbauanleitungen (detailliert mit Bilder und Tipps)
......5.4 Materialliste
alles kann gefaxt oder gemailt werden !
Das ganze wird momentan NUR als Hobby betrieben, könnte es denke ich sicherlich mal gewerblich anmelden, inbegriffen dann auch noch der Kistenbau selbst, aber das ist momentan noch nicht meine Absicht.
Ich bin dabei zu planen etwas in dieser Art in absehbarer Zeit evtl. zu verwirklichen, denn es liegt auch nicht in meinem Interesse möglichst viel Geld damit zu verdienen, denn es gibt viele Kistenbauer, die ein schweine Geld verlangen!
Trotz allem, würde ich mich jedoch über eine kleine "Spende" von 5-10,- EUR freuen für einen Auftrag, denn ich denke Geben und Nehmen ist selbstverständlich.
Greetz Moe
Infos/Anfragen bitte per eMail oder PN
HIER EIN BEISPIEL...
www.kistenplanung4u.de.vu
Seit 5-6 Jahren befasse ich mich nun intensiv mit Car&Hifi und habe in dieser Zeit sehr viel gelernt, verbaut, verbessert und vieles mehr.
Seit einiger Zeit bin ich auch hier im Forum tätig und lese im wieder Beiträge/Fragen zu Kistenbau, Volumen usw. Daher bin dann auf den Trichter gekommen, einfach genau diesen Leuten zu helfen, die Hilfe in Sachen Volumenberechnung und Kistenbau benötigen.
Ich würde mich somit bereit erklären meine kostbare freie Zeit zu opfern, um Car&Hifi Fans zu helfen eine Kiste zu bauen.
Das ganze würde bei TSP-Werten anfangen und bei einem 3D CAD Kistenmodell aufhören. Ich als Technischer Zeichner könnte somit ein genaues Kistennettovolumen berechnen und konstruieren und die benötigenden Bretter als Fertigungszeichnungen per eMail verschicken.
Darüberhinaus gibt es auch eine detaillierte Zusammenbauanleitung mit Bilder!
Das ganze stelle ich mir so vor:
...1.0 Produktinformationen
......1.1 Beschreibung des Woofers (TSP-Werte zur Ermittlung des Volumens)
......1.2 Bassreflex-Gehäuse oder Geschlossenes Gehäuse
......1.3 Bandpass-Gehäuse (am besten mit Herstellerangaben)
...2.0 Form und Grundabmaße
......2.1 Vorstellungen des Kunden über die zukünftige Form der Kiste
......2.2 Vorstellungen über die maximale Grundabmaße der Kiste
...3.0 Konstruktion der Kiste
......3.1 Berechnung des Nettovolumens
......3.2 Konstruktion des Nettovolumens
......3.3 Konstruktion der Holzplatten
...4.0 Zeichnungen
......4.1 detaillierte Zeichnung der 3D Konstruktion
......4.2 detaillierte Zeichnungen der einzelnen Holzplatten
...5.0 Weitere Infos
......5.1 komplette Konstruktion dauert ca. 1-3Tage (5-15 Stunden)
......5.2 Fertigungszeichnungen
......5.3 Zusammenbauanleitungen (detailliert mit Bilder und Tipps)
......5.4 Materialliste
alles kann gefaxt oder gemailt werden !
Das ganze wird momentan NUR als Hobby betrieben, könnte es denke ich sicherlich mal gewerblich anmelden, inbegriffen dann auch noch der Kistenbau selbst, aber das ist momentan noch nicht meine Absicht.
Ich bin dabei zu planen etwas in dieser Art in absehbarer Zeit evtl. zu verwirklichen, denn es liegt auch nicht in meinem Interesse möglichst viel Geld damit zu verdienen, denn es gibt viele Kistenbauer, die ein schweine Geld verlangen!
Trotz allem, würde ich mich jedoch über eine kleine "Spende" von 5-10,- EUR freuen für einen Auftrag, denn ich denke Geben und Nehmen ist selbstverständlich.
Greetz Moe
Infos/Anfragen bitte per eMail oder PN
HIER EIN BEISPIEL...
www.kistenplanung4u.de.vu