Bluetooth Signal geht an den Soundprozessor des Radios und die Tonqualität ist deswegen bei diesem alten Radio so gut wie ist möglich nach meiner Meinung. Ich verwende kein CD-Wechsler Emulator weil die meisten BMW Radios die ich verkaufe sind sowieso zu alt und habe nicht den Eingang + manche wollen auch den CD-Wechsler weiterhin nutzen.
Vorverstärkerausgänge sind nur kleines Extra das einige Leute vor vielen Jahren angefragt haben und dann begann ich sie anzubieten so dass sie die Line Output Converters nicht verwendet müssten. Ich habe inzwischen rund 1000 Radios verkauft, etwa 2/5 dieser Leute haben Aftermarket Verstärker eingebaut und meine RCA Anschlüsse verwendet und bisher hat niemand geäußert dass die Klang Qualität ist schlecht. Viele sagen das Gegenteil. Auch viele spezialisierte Auto Audio Shops haben mein Radio und ihre Lautsprecher und Verstärker installiert ohne negatives Rückmeldung.
Ich bin kein Audio HiFi Experte, habe es nie behauptet und mein Hauptaugenmerk liegt auf Bluetooth und Programmierung. Ich verkaufe nur Radios und gebe keine bestimmte Empfehlungen welche Lautsprecher oder Verstärker der Kunde verwenden sollte. Für diese Informationen gibt es andere Leute die sind auf diesem Gebiet viel kompetenter und wenn ich plötzlich bekomme solches Frage ’’wie sauber sind die chinch Ausgänge vom Signal her?’’ dann wie hätte ich antworten sollen? Der Einbau von Lautsprechern, Verstärkern, DSP-s usw. ist weder mein Hobby noch mein Interesse und daher konnte ich keine konkrete Antwort geben, nur ich weiß meine Ausgänge haben bisher gut funktioniert, der Klang klingt für mich und die Ohren meiner Kunden sauber/gut genug und dass habe ich auch im Grunde geantwortet. Ich verstehe Menschen sind unterschiedlich aber die meisten sind nicht Audiophilen, mich eingeschlossen und für 99% es ist nicht wichtig welches Frequenz oder THD oder was auch immer das Ausgangssignal genau hat solange es funktioniert gut. Ja klar, ich stimme für Experten hier in diesem Forum es klingt dummes Antwort aber das Leben geht weiter...
Was ich kann sagen ist dass von allen verkauften Radios hat bisher nur 3 Person es zurückgegeben! Es zeigt auch die Qualität meiner Radios oder vielleicht ist Elefant auf die Ohren aller meiner Kunden getreten
?
Für außerdem den Käufern ist das Aussehen dieser 30 Jahre alt Originalradios wichtiger als die bestmögliche Klangqualität oder mehr Möglichkeiten zur Klangeinstellung, sonst würden sie sich das neuste Alpine oder Pioneer Radio kaufen.
Trotzdem wenn Sie (demondevil oder jemand anderes hier) sind Hifi Experte und haben die notwendige Ausrüstung, bitte, Sie können das Radio kaufen, alles testen, gemessen so viel Sie wolle und poste die Ergebnisse hier, dann kann ich es in Zukunft teilen wenn jemand wieder so spezielle Frage haben sollte. Und wenn die Tonqualität entspricht nicht Ihren Ansprüchen dann kann ich das Radio zurückkaufen, habe kein Problem damit. Mein Ziel ist nicht Leute abzuzocken und ich möchte dass meine Kunden sind mit dem Kauf zufrieden und ich arbeite viel härter dafür als meisten meine Konkurrenten.
Grüße aus Estland
Ivari