KlangFrontSystem an Steg K 2.02

Slat3r

Teil der Gemeinde
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe einen Nissan Almera N15 (3 Türer) und höre viel verschiedene musik, Techno (Sehr schnelle kicks), hiphop (tiefer bass), rock (gitarren, schlagzeug)
Ich möchte ein Klangsystem, sollte bei 70 db aber noch nicht abkacken =)

Alpine 9855R ist die Headunit,
Sub ist ein JL 12w6v2 an einer Steg K 2.02
Frontsystemamp ist auch eine Steg K 2.02

habe da 2 Favoriten, Eton A1 165 Adventure und Audio System HX Phase 165

=) Danke für eure hilfe.

MFG
CHristian

die amps können auf jedenfall spass machen. anstelle des JL würde ich mir evtl mal einen hertz hx 300 oder 380 anhören.
das eton gefällt MIR nich sooo besonders, das phase habe ich noch nicht gehört, würder aber mal zusätzlich das hertz hsk 165.3 in den raum stellen :)

mfg eis

ich höre morgen den JL 12w6v2 an einer Steg K probe :) freu mich schon wie nen kleines kind drauf.

Hab grad so nen gedanken bekommen vielleicht den 10W7 zu kaufen ! :)

ich hatte selber bis vir kurzem einen 12w6v2 an einer k2.03 zuvor an einer vrx6, davor an einer lrx 1.400 und davor an einer gzha 2350x.
also kennen tue ich ihn schon etwas und ich würde dir empfehlen einen anderen woofer gegen zu hören - am besten "blind" und dann zu überlegen ob das jetzt 600€ waren die da klingen oder ob nicht evtl sogar der 300€ woofer besser klingt ;)
die steg ist imho auf jedenfall ein toller amp, der JL klingt eigen und teilweise gefällt er mir auch recht gut, aber die konkurrenz ist ebenfalls äußerst gut (ober auch "besser") und nicht selten DEUTLICH billiger :)
habe mir in letzter zeit einige woofer angehört und bin langsam zu dieser meinung gekommen.

mfg eis

Das HX Phase ist auf jeden Fall nicht das Pegelstärkste.

zu empfehlen: exact High Comp!

die 18er gehen ab wie schwein, schnell, tief und viel Schalldruck!
Die RIngradiator HT´s sind auch ein Traum

Ich würd das HX nehmen. Oder auch ganz was anderes... (RS Audio *gg*)
Ev. auch interessant AA165G+A25G

Zum Sub:

ja, von JL bin ich auch schon laaange weg ;)

Mfg Harald

hallo ab zwei jl 13 w7 preis naja nicht der gunstige,spielen wirklich eigen aber auf jedenfalls anders.Mir gefallen sie besser als alles andere was ich gehört habe(meine meinung)Allso für techno nicht so die wahl :cry: aber für alles ander ja kann ich nur bestättigen hab mal alles so durch die bank gehört! :thumbsup:

ich schliesse mich dem harald an.

RS Audio Pro (richtig geiles Klnagsystem, ultradynamisch und richtig schön kickig, UVP 700€)
oder
RS Audio SPL (ist wohl, laut roberto noch wesentlich kickiger wie das pro, muss abgehen wie schwein und richtig spass machen, klingt dafür aber net so gut, UVP 500€)

corollachris schrieb:
ich schliesse mich dem harald an.

RS Audio Pro (richtig geiles Klnagsystem, ultradynamisch und richtig schön kickig, UVP 700€)
oder
RS Audio SPL (ist wohl, laut roberto noch wesentlich kickiger wie das pro, muss abgehen wie schwein und richtig spass machen, klingt dafür aber net so gut, UVP 500€)

Kann mich da nur anschließen, hab selber die K2.02 an nem RS Audio Pro, allerdings noch die erste Version vom System, wurde inzwischen ja überarbeitet... Ist wahnsinnig dynamisch, kann hammergeil kicken, Hochton ist superfein, Klang ist absolut klasse. Das SPL kenn ich auch aus dem BMW vom Andy Kornmayer alias Soundworx, der hatte das anner ProX dranhängen, das hat gekickt wie Schwein....

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Pro an einer Sinfoni 150.2x ;)

Mfg Harald

hi

mit was? :keks:

obwohl alle drei(shattered_dream, Fact und mein bruder )ein ANDERES pro system haben :wayne:

olli

würde auch richtung Anselmsche, oder Diabolische Systeme tendieren..
2x A130er pro Seite machen verdammt laut und klanglich allerfeinsten Pegel.

Ich bin für ETON sind auch sehr schnell und die Kicks machen sehr viel Spaß bin dait sehr zufrieden. Die müssen nur bombenfest eingebaut werden. Weiterer Plus der Preis

Zurück
Oben Unten