twobeers
vergiss es einfach, was DU geschrieben hast !!!
ein Freund hat sich SEHR viel Arbeit gemacht und mir etwas GUTES tuen wollen, yamaha F1 Brenner und auch alle Triks bei auslesen und ... ich habe die erste CD hereingeschoben, P+Q9, und ... ich habe ihm ALLE Sicherheitskopien zurückgegeben, er wollte es erst auch nicht glauben, aber nach Gegegenhören mit den Originalen ... jeder hat ein trauriges Kapitel in seinem Leben, er hat viel Zeit verschwendet
WARUM man es hört, weis ich nicht, DAS ICH es LEIDER im direkten Vergleich gehört habe ... ärgerlich
mir sind die selben sachen aufgefallen, Bass nich "weich" und "tief", sondern flach
HT einfach nervig und harsch, Auflösung WESENTLICH schlechter
alles weniger plastisch ...
es kann auch an den Abspielgeräten liegen, die mit gepreßtem Material einfach besser umgehen können, als mit gebranntem, zumindest ist das beim Pioneer P9 und auch beim P99 und auch beim Symphonic Line CD Player so gewesen
ich bin dazu übergegangen, all das, was ich GERNE höre, als Original zu kaufen, der Rest ist nur mal als berieselung für mich und muß nicht gekauft werden
wenn ich den datenreduzierten Müll immer hören müßte, dann würde ich gar keine Music mehr hören wollen !
PS.: ich habe mal ne gebrannte CD gehört, die WIRKLICH genial aufgenommen war, aber das ist schon einige Zeit her und die Aufnahme war etwas umfangreicher und im STUDIO gemacht worden, WIE sie das gemacht haben, weis ich nicht, aber DAS DIE sehr gut war, ist für eine Ausnahme gewesen.
wenn mir jemand sagt, wie ICH an einem Rechner das so hinbekomme, (BS APPLE OSX.3.5) dem werde ich nicht nur ewig DANKBAR sein ...
ciao, morty