Klangverbesserung ist das Ziel

civic´er

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
154
Real Name
Robert
Moin Leute

Der Herbst kommt so langsam, und man ist langsam wieder weniger draußen und mehr drinnen, also...

Ich bin zwar nicht unzufrieden mit meinem Setup, aber ich möchte ein bisschen was verbessern, ist die Frage wie und was, und da bald ja wieder Blackfriday usw anstehen, kann man sich eventuell schonmal was auf die Merkeliste packen oder bei kleinanzeigen glück haben.

Ersteinmal zum Setup

LS B&W Dm640
AMP Denon avr x 2500
Streamer Yamaha MusicCast NP S303

1. Frage: Da ich aktuell auch nach einem Plattenspieler schaue, bin ich jetzt ganz oft auf das Thema Vorverstärker gestoßen, und da stellt sich mir die frage, ob ein VV an meinem Jetzigen Setup nochmal gut was rausholen kann? Ich streame über Qobuz in der Max auflösung.

2. Frage: würde ein D/A Wandler was bringen?

3. Frage: Da ich für den Plattenspieler ja sowieso einen VV Brauchen Würde (falls nicht intigriert), dachte ich mir das ich den Streamer auch dadrüber laufen lassen kann (falls er am Streamer was bringen sollte), geht das?

4. Frage: Meine Front LS stehen auf den Boden, mit kleinen Filzunterlagen, also keine Spikes oä, bei gewissen Frequenzen habe ich dröhnen, zwar selten, aber dann natürlich nervig, sind Spikes da viel besser?

Ich hoffe ich habe nix vergessen sonst reiche ich es nach

Danke schonmal und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten