Kleber für GFK & Kunststoff gesucht

lobster

Teil der Gemeinde
Hallo!

Suche einen Kleber, der zum verkleben von GFK-Teilen mit einer Kunststoffverkleidung eignet. Die Verkleidung scheint jedoch gut mit Trennmitteln getränkt zu sein - Spachtel z.B. hält darauf trotz anrauhen und anbohren nicht / kaum. :eek: Ziel sollte eine endfeste Verklebung sein.

Sollte der Kunststoff zuvor mit einem Primer bearbeitet werden?! Wenn ja, welcher?!

Sonstige Verarbeitungstipps?

Danke im Voraus für ein paar Tipps.

Gruß,
Nils / lobster

Wenn es sich hier um Smart-Plastikteile handelt, wirst du keinen passenden Kleber finden, da auf PP-sonst was...nichts richtig hält. Da hilft nur viele kleine Löcher bohren, alles schön anrauhen und großflächig verkleben.

Würthkleber (Montage-, Scheiben-,Kraftkleber) ist nicht schlecht. Vorher primern...auch von Würth.

Gruß Lothar

PS.: Trennmittel muss noch nicht mal drauf sein! ;)

Wie wäre es den Kunststoff mit Nitro Hart zu machen?
Also mit was richtig bösem den Weichmacher rausholen?

Ich habe mich mal mit einen Tuninigladen bei uns unterhalten es muss da wohl einen Kleber geben der Gfkteile mit orginal Teilen verbindet allerding 10ml ~50€ :ugly: also löcher bohren + Montagekleber mit dem von UHU habe ich gute Erfahrungen gemacht (bekommt man auch leichter als den von Würth)

Servus

wenn ich bei bestimmten sachen nicht weis was für einen kleber ich nehen soll verwend ich immer karosseriekleber
ist in silikonkartuschen kostet zwischen 10-20€ so ne tupe je nach hersteller und einsatzzweck
aber gut anrauen zuvor und 24std trocknen lassen am besten mit druck verpressen schraubzwingen etc...

mfg
Marco

ich werf mal den 2K-Speed K151 von foerch ins rennen...klebt glaub ich alles (auch finger aneinander :ugly: )
25€ die kartusche eine klebepistole brauch man auch noch.primer gäbe es auf wunsch auch noch.
ich find den sehr gut.ich hab von stoßstangen bis radioblenden schon alles damit gemacht.
siehe auch www.foerch.de
mfg

Zurück
Oben Unten