Kleber für pp/pe türverkleidung

mr-burns

Fachhändler
Real Name
Patrick Klinge
Hab mich schon dumm und dämlich gesucht aber finde irgendwie nix :-/

Suche nen Kleber mit dem ich meine doorboards mit meiner tvk verkleben kann. Irgendwie hält da so richtig nix dran. Selbst der kunstoffspachtel der extra für pp ist hält irgendwie trotz abschleifen und entfetten nicht so richtig. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Auf PP hält so gut wie nix. Weshalb man da Kunststoffschweissen anwendet.
PVC ist normal kein Ding. Wie der Kleber heißt, den ich noch rumstehen hab, das muss ich mal schauen.

hi,

wie flächig wird die Verklebung ?
Soll es sich um einen aushärtenden oder einen flexiblen Kleber handeln ?

Bei kritischen Verklebungen, tendiere ich automatisch zum Variotex Hybrid-Kleber aus der Kartusche. Ich hatte noch rein gar nix, was sich damit nicht kleben liess.
Aber er bleibt halt flexibel (in gewissem Rahmen, je nach Klebstoff-Dicke mehr oder weniger spürbar)

gruß
Fabian

Ist um den holzrahmen mit der tvk zu verkleben. Also kann ruhig minimal flexibel sein

schrauben geht nicht?
und dazu den Hybrid Kleber
wenn du das sauber verpresst und das Holz gut anliegt taugt das trotz des flexiblen Klebers für eine Lautsprecheraufnahme

Okay.. geht dann auch würth klebt und dichtet?

..genau...ich nehme auch immer die Power Version vom klebt und dichtet.

An sich lässt sich pp pe nicht kleben. Aber oben genannte Kleber haften schon nicht soo schlecht an pp.
Soll es wirklich fest sein muss man verschweißen bzw schrauben o.ä.

PP läßt sich super kleben, neben speziellen Klebstoffen nur für PP/PE (mit separatem Aktivator) geht i.d.R. auch fast jeder Schnellkleber auf Cyanacrylat- oder Cyclohexan-Basis (die aber gut ausdünsten lassen bei Innenraumteilen ;) ).

Wenn die speziell für PP gemachte Spachtel aber schon nicht hält - und ich unsachgemäße Nutzung mal ausschliesse ^^ - ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es gar kein PP ist xD

:-D also es steht zumindest drauf das es pp ist

Ist ne vw tvk

zeig mal so nen kleber für PP, Clyde!

Soo hab nen kunstoff primer gefunden der mit dem Spachtel hält :-)

wenn ich irgendwo an plastik was ranspachteln/kleben muss arbeite ich meist mitnem kleber auf cyanacrylatbasis vor und nutze dann je nach anwendung klebt+dichtet power oder spachtel direkt dran ....

Zurück
Oben Unten