Kleber

Der Holzwurm

Teil der Gemeinde
Moin,
wollte mal wissen was ihr für einen Kleben benutzt um LS einzukleben bzw. Stahlringe auf den Korb zu kleben.

Heißkleber kommt natürlich nicht in frage!!! :hammer:

Sollte man aber auch wieder lösen können fals der LS mal im A..... ist.

Mfg
Der Holzwurm
(Andreas)

Moin Dennis,

was ist Curil und
hast du vielleicht nee Bezugsadresse ?

Mfg
Der Holzwurm
(Andreas)

Curil ist in jedem größerem AUTOZUBEHÖR-Fachgeschäft zu beziehen..
(Verwende ich seit 1976)...für LAUTSPRECHER.. "eigendlich" ne MOTORDICHTUNGSmasse....

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

gleich losWOLLUNGEN !

Morgen Anselm,

danke danke; werde mich mal schau machen......

Feinen Sonntag noch @All..

Mfg

Der Holzwurm
(Andreas)

Geht Hylomar auch? ( glaube so schreibt man das )
Aber das wird sicher sauerei...
Ist ne gelige Masse die als Dichtungsersatz für Lagergehäuse verwendet wird, oder halt im Motorenbereich um Gehäuse oder ähnliches abzudichten.

Erst ne gelige Masse, später wirds fest, aber noch elastisch...

Gruß Patrick

Ponal wasserFEST..ist auch OK.. nicht ganz so GUT wie Curil (das IMMERDAUERFESTE !!)
oder KAURESIN Leim (Zwei kompoNENTEN !)

Beste Grüße !
Montags VORMITTAG bei www.graeff.info sei TAG !

An ...........
auch an......

Anselm N. Andrian

nicht den 4.3.06 vergessen... im CRUISERS_POINT ab 13.oo UHR !!......................................

Hylomar dichtet zwar ab, härtet aber nicht aus. Nimm besser Ponal wasserfest oder eben Curil.

hi

aber ponal/uhu= eh alles basf- bekommt man leichter als kauresin :-)

grüßle olli

Der Holzwurm schrieb:
Sollte man aber auch wieder lösen können fals der LS mal im A..... ist.
such mal ein wenig im Forum. (da gibts schlimme Bilder)

deshalb halte ich nichts vom Einkleben!

wenn Der LS noch nicht im Eimer war, kanns Dir passieren, daß er beim Ausbau hops geht.

ich machs anders:
ich schraube die LS gut fest (+ Schraubenfest), und schmiere danach den Rand zur Auflage mit Fugendicht ein.

das dichtet mehr als ausreichend ab und gewährt einen gefahrlosen Ausbau des Chassis. ;)

Das Kuril , wenn es ausgehärtet ist (dauert ein weiL-chen!) , kann ganz leicht von den Körben abgemacht werden. Von den ALU- ringen oder ROTguss oder "wie auch immmer!"( xtra "M" ) kann es mit nem Stechbeitel oder ner "Ziehklinge" / Teppichmesser ( flach anGEwendet! ) ganz leicht entfernt werden.

Keine benutzung von DICHT (abschott)- masse ist nicht gut !!!..
Wenn PONAL wasserfest verwendet wird kann es "AUF JEGLICHSTEN FALL" gelöst werden. Lösungstechnisch (vom KORB / MasserVERbringTEIL ) ist das die ERSTE WAHL .
Klangtechnisch ( Symetrie ) ist das Kuril ( gibt auch "ähnliches von Holts oder Würth" oder............) auf JEGLICHSTEN FALL vorZUziehen ! ( Jahrzehnte "erfahrung"... )

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Hierfür,also kleben ist angesagt!

Versuchs mal mit Ponal (wasserfest) aber die glatte Oberfläche des Alus macht mir sorgen! :kopfkratz:

Mfg
Der Holzwurm
(Andreas)

Das Kuril , wenn es ausgehärtet ist (dauert ein weiL-chen!) , kann ganz leicht von den Körben abgemacht werden. Von den ALU- ringen oder ROTguss oder "wie auch immmer!"( xtra "M" ) kann es mit nem Stechbeitel oder ner "Ziehklinge" / Teppichmesser ( flach anGEwendet! ) ganz leicht entfernt werden.
Das aushärtende Curil ist (klang)technisch große klasse, aber es läßt sich leider nur sehr schwer (wenn überhaupt) vom Chassis entfernen, ohne dieses zu beschädigen :eek:. Ich habe damit schon einige Chassis "versaut" und werde es deshalb (und nur deshalb) leider auch nicht mehr verwenden... :cry:

Nachtrag: @Holzwurm Andreas: dafür würde ich dann doch das aushärtende Curil nehmen ;)

Moin Anselm,

Danke für die Info.
Ich hätte nur Angst, daß beim Abhebeln der Gußkorb wegplatzt. (ich erinnere mich an einen 12" Eton Gußkorb)
Keine benutzung von DICHT (abschott)- masse ist nicht gut !!!..
d.h. rundherum reicht nicht?

LG von der Sievekingsallee
... ToM

Ich durfte ja vor drei Wochen auch meine mit Curil eingeklebten Ringe entfernen. Selbst der sensible Magnesium-Korb der Serie 7 ist ganz geblieben. Obwohl das Zeug schon gut geklebt hat.

Komischerweise war das Zeug bei mir aber nicht so hart, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hätte. Ich hatte mir es eigentlich eher wie getrockneten Leim vorgestellt. Es war aber etwas weniger hart.
Aber es war auf jeden Fall das voll aushärtende ...

Gruß
Konni

Alles passiert...
75462436642971f36be6a2.jpg

Auch "unheil verdichtet sich und ESKALIERT"...

Immer mit VORICHT..
Dann geht's..........

Beste Grüße !
Demnächstige sehungen !

Anselm

... hab eben nochmal mit Anselm gesprochen.

mit nem scharfen Stechbeitel (Schreibweise??) sollte das Lösen der Chassis wirklich kein Problem sein.

-Wieder eine Angst weniger-

LG aus HH

Hallo Klangfuzzis,

Ich habe recht begeistert von Curil gelesen und will die Tage mal schauen, wo ich das hier bekomme und was es kostet. (Mit was muss ich da rechnen, welcher Preis ist fair und was ist unverschämt?)

Ich kann also Mit Curil TMTs an einen Stahlring kleben und muss nicht schrauben?
Funktioniert das auch mit Metall/Plastik auf MPX?

Sollte ich z.B. mit Curil prinzipiell zwischen LS und Ring sowie zwischen Ring und Türblech abdichten?

Ich freue mich über jeden Hinweis/Tipp und wünsche einen angenehmen Abend :)

Christian

Zurück
Oben Unten