Kleberreste von Bitumenmatten entfernen?

startup

Teil der Gemeinde
Hab mir heut die Arbeit gemacht meine alten Bitumenfetzen rauszureißen.
Eine eher bescheidene Arbeit :ugly:

Hat alles recht gut geklappt, nur ein "paar" Kleberreste sind noch über.

Hat jemand ein Geheimmittelchen mit was ich dem zu Leibe rücken kann?
Spiritus hab ich schon probiert, geht aber nur sehr sehr mühsam.

Wie gesagt, nur Kleberreste, das Bitumen ist ab.

Please help!

Ist das auch noch so gummiartig? Mir gab mal einer den Tip Kältespray raufsprühen und dann abklopfen........

Petroleum oder "Waschbenzin" wirkt bei allem teerhaltigen Wunder. Am Ende dann nochmal mit Spiritus drüber und es sollte passen.
Wenns wirklich nur "Klebereste" sind kannst auch mal Kunststoffreiniger austesten.

Verdünnung geht auch wunderbar, aber nur wenns nachher wieder versiegelt wird bzw neu beklebt wird.

MfG
Kai

Ich habs heute Warmgemacht (Heißluftfön) und dann mit Silikonntferner abgerubbelt!

Hallo Leute, habe ein ähnliches Problem, möchte dazu aber kein extra Thread öffnen.
Und zwar möchte ich noch meine Heckklappe dämmen. Nun hat mein Lacker nach dem Umschweissen und Neulacken der Heckklappe :wayne: diese von innen mit Hohlraumversiegelung geflutet. Das Zeug bekomm ich aber nicht ab, habe schon Waschbezin und son Zeusch ausprobiert.
Habt Ihr noch ne Idee? Weil logischerweise hält auf der Versiegelung keine Bitumenmatte!
Gruss Stephan.

Ok Bremsenreiniger hab ich noch liegen, werd ich zuerst mal probieren, wenn das nicht hilft den Silikonentferner.
Weil die Schicht ist echt dick aufgetragen und klebt wie Sau.
Thx Jungs.

Zurück
Oben Unten