Klebt und Dichtet, wie krieg ich das je wieder weg.....

bierokrat

Teil der Gemeinde
Hab meine Basspegelfernbedienung mit Klebt und Dichtet reingeklebt, kann mir einer nen Trick verraten wie ich die am Besten wieder rauskriege?
Wahrscheinlich nur mit Hammer u. Meißel vermut ich mal :wall:

Mit einem Messer dazwischen gehen und die Schicht durch schneiden.
Wenn du versuchst, die Fernbedienung mit einem Schraubendreher weg zu hebeln, wird die Fernbedienung "nachgeben".

Hmm, garnicht so blöd, gut das ich erst ne Packung Klingen fürs Teppichmesser gekauft habe, dann hab ich mehrere Versuche :D muss ich gleich morgen mal ausprobieren, Danke.

schneid dich bloss nicht.
hab mir mal bei spiegeldreiecken einen teil der fingerkuppe abgeschnitten :ugly:

Ich würd kein Teppichmesser nehmen. Versuchs mit einem guten Küchenmesser, die haben dünnere Klingen!

Gruß

Das halte ich für ein Gerücht.
Und wenn sie es doch haben: dann sollte Mutti oder Ehefrau denjenigen der mit einem teuren Küchenmesser so ein Schindluder treibt mal mit dem Kochlöffel versohlen :D

audioTom schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.
Und wenn sie es doch haben: dann sollte Mutti oder Ehefrau denjenigen der mit einem teuren Küchenmesser so ein Schindluder treibt mal mit dem Kochlöffel versohlen :D

Hallo Thomas,

du solltest dir schleunigst mal ein Küchenmesser genauer ansehen!

Gruß

Ich kenne Küchenmesser ;)
Diejenigen die dafür wirklich geeignet sind, wären mir allerdings zu schade um damit Klebt+Dichtet zu schneiden^^

Wieso zu schade? Die sind ja nicht hin hinterher!

Du hast wohl MacGyver Folge 7314 nicht gesehen, da löst er seine Basspegelfernbedienung auch mit einem Küchenmesser.

Gru0

Scharfes Cuttermesser oder ein dünnen Draht zum schneiden benutzen, dann geht das Zeug schon ab.

MfG
Andy

audioTom schrieb:
Martin schrieb:
Wieso zu schade? Die sind ja nicht hin hinterher!
Geh mal zu nem guten Koch und sag ihm das....... Aber nimm dir einen Schutz gegen Stichverletzungen mit :D

Man kann sich auch ankacken...das Zeug ist doch so weich...das Messer lachts sich doch kaputt beim Schneiden...

RuffRyder schrieb:
Man kann sich auch ankacken....

Igitt. Aber wenns dir spass macht :effe:

Nene, ich hab sowas schon mit nem teuren Messer (und Friseurscheren) hinter mir. Die Leute sind da sehr empfindlich ;)

Und was jucken dich "die Leute"? Ist doch dein Messer...
Oder machst du alles was du tust immer von anderen abhängig?

@bierokrat:
Stell dich aber drauf ein, dass du das Zeug von der Oberfläche nicht mehr abbekommst :)
Meine Frequenzweiche war für immer mit dem Zeug verschmolzen :D
Man konnte es zwar mit einem Messer wieder zu eine glatten Oberfläche schneiden, aber sauber lösen liess sich das nicht mehr.

Der Mc Gyver würde nie ein Küchenmesser nehmen, der hat doch das Schweizer von seinem Opa immer dabei :-)

Dominic

Ok, vielleicht mal für Leute die es nicht verstehen:

"Normale" Küchenmesser sind sicher nicht so scharf wie ein vernünftiger (!) Cutter.
Und wenn, dann sind sie es danach nicht mehr.....
Wenn sie es doch sind, ists meist ein Messer der gehobenen Preisklasse und VIELLEICHT sollte man dieses teure Messer nicht unbedingt solch lapidaren Aufgaben zuführen die es definitiv nicht schärfer machen.

Im Endeffekt bleibts jedem selber überlassen was er mit seinem Mist anstellt. Ich gebe hier nur Erfahrungen wieder, und dafür ist ein Forum doch da, oder? :eek:

audioTom schrieb:
"Normale" Küchenmesser sind sicher nicht so scharf wie ein vernünftiger (!) Cutter.
Und wenn, dann sind sie es danach nicht mehr.....

Blödsinn...dafür ist das Zeug viel zu weich...

Wenn du Holz, Blech, oder sonstwas damit schneidest...OK...aber Würth?

Zurück
Oben Unten