Kleinanzeigen Verkauf Andrian Audio seriös?

Registriert
01. Apr. 2024
Beiträge
20
Real Name
Anton Burgstaller
Kennt jemand hier zufällig den Verkäufer oder wohnt um die Ecke?


Er bietet nur Paypal ohne Käuferschutz an. Ist irgendwas faul bei dem Preis oder?
 
Für mich ganz klar unseriös. Würde es sein lassen, wird Fake sein.
Hatte was gefragt wegen der Ware (technisch) und es kam ne komplett andere Antwort von wegen das natürlich Paypal möglich ist aber nur an Freunde blabla…

A28g sind das auch keine !
 
Er bietet doch auch Barzahlung, also Abholung an. Vielleicht ist ja einer in der Ecke...
 
Die Anzeige war genau so vor ein paar Monaten schonmal bei Kleinanzeigen drin. Pinneberg ist aber über ne Stunde weg von mir, sonst wäre ich mal hingefahren.
 
Der Verkäufer ist aber zumindest bereits lange angemeldet und hat eine gute Zufriedenheit. Meldet sich aber eher selten.
 
Es wird für einen Betrug ja auch das Konto gehackt. Darum ist das kein Kriterium.
Kleinanzeigen ist leider extrem unsicher.
 
Der Verkäufer antwortet ordentlich, würde sich auch an der a23 treffen.

Unauffällige Kommunikation.
 
Anzeige ist reserviert. Hat hier wer den Zuschlag bekommen? :)
 
Ich bitte immer um ein kurzes Telefonat. Da merkst Du in der Regel direkt, wen Du dran hast und z.B. auch, ob der andere denn Infos zu den Produkten geben kann. Wenn sich da einer schon verweigert, lass ich es auch sein.

Ich verkaufe Sachen auch gelegentlich sehr günstig, meist, weil ich sie schnell und unkompliziert loswerden will, manchmal, weil ich denke, dass z.B. ein uralter Sony Walkman einfach nicht mehr als nen Fuffi wert sein sollte. Das muss also nicht unseriös heißen. Ich kaufe übrigens auch gelegentlich sehr günstig und bin bislang nie betrogen worden.
 
Ich merke leider seit einer Weile, dass immer mehr Verkäufer nur PayPal Freunde akzeptieren. Der Grund ist, dass PayPal inzwischen ein reiner Käuferschutz ist, aber dem Verkäufer keinerlei Schutz mehr bietet. Der Kunde beschwert sich, ob gerechtfertigt oder nicht und bekommt das Geld zurück. Das machen viele Verkäufer nicht mehr mit. Ich bin damit zwar noch nicht aufgefallen, aber ich biete inzwischen die bewährte Banküberweisung an, die ja inzwischen auch direkt geht.
 
Naja - bei mir waren einige eher wegen den Kosten und Verpackung verunsichert - auf diekte Nachfrage das ich die Kosten übernehme hat das dann auch für beide Seiten funktioniert. Ich mache jedenfalls nichts mehr ohne so eine Absicherung. Weder Hotelbuchung, Autoteile, noch Lautsprecher oder sonstwas. Zwei mal reingefallen (auch mit angeblicher Neuware vom Fachgeschäft) und Monate rumgeärgert, brauche ich nicht mehr.
 
Ich verkaufe bei Kleinanzeigen nur noch mit Zahlung per PayPal an Freunde. Das schränkt vielleicht etwas den Käuferkreis ein, damit kann ich aber gut leben. Und wenn es mal Probleme geben sollte, kriegt man das auch gelöst bzw. hat es bis jetzt immer geklappt. Und wenn ich etwas teureres kaufen möchte wird es halt abgeholt.

Mir selbst wurden mal 700€ geklaut und ich konnte gar nichts machen. Verfahren wurde eingestellt und das Geld ist weg.
 
hab gerade wohl 200€ in den Sand gesetzt,
Zuerst super Kommunikation, Account 10jahre, alles unauffällig, kaum hatte er das Geld via Paypal F/F wars das rrst sporadische Antworten und nun garnix mehr.
 
Hatte ich im Mai mit einem gewerblichen Verkäufer, er hatte einen Ebay Account wo seine Angebote alle etwas teurer waren.

Dachte mir bist ein Fuchs und kaufst über Kleinanzeigen.

Seine Bewertungen bei Ebay waren prima, leider wurden sie bei Ebay immer schlechter und ich hab auch nix von ihm über KA bekommen.

Wegen 240,- € tu ich mir den Stress auch nicht an einen Titel zu bekommen, den ich mir dann an die Wand hängen kann.
 
Zurück
Oben Unten