Moin Jungs...
Ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse bauen, nun wollte ich mal eine Frage zwecks der Position des Woofers in den Raum werfen.
Und zwar handelt es sich darum das ich in meinem Kombi das Gehäuse gerne so Planen würde das ich den Woofer Quasi sehe... Also Quasi ein Keil Gehäuse das ich auf den Rücken werfe...
Macht sich das klanglich in irgendeiner Form bemerkbar? Also ich gehe mal davon aus, nur ist die Frage ob es in´s negative geht.
Und dann noch wo ich wenn ich es mache, am besten den Port raus schauen lasse?
Also mal ein Paar Daten zum geplanten Gehäuse...
H= 290
B= 960
T1= 380
T2= 330
Port dachte ich an einen 10Zoll "länge noch unschlüssig"
Somit komme ich laut dem netten RF Tool auf ca. 74,9ltr bei 18er MDF
mit 22er MDF sollten da laut meiner Schätzung ca. 70ltr raus kommen, was passen würde...
Vielen dank im voraus...
Ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse bauen, nun wollte ich mal eine Frage zwecks der Position des Woofers in den Raum werfen.
Und zwar handelt es sich darum das ich in meinem Kombi das Gehäuse gerne so Planen würde das ich den Woofer Quasi sehe... Also Quasi ein Keil Gehäuse das ich auf den Rücken werfe...
Macht sich das klanglich in irgendeiner Form bemerkbar? Also ich gehe mal davon aus, nur ist die Frage ob es in´s negative geht.
Und dann noch wo ich wenn ich es mache, am besten den Port raus schauen lasse?
Also mal ein Paar Daten zum geplanten Gehäuse...
H= 290
B= 960
T1= 380
T2= 330
Port dachte ich an einen 10Zoll "länge noch unschlüssig"
Somit komme ich laut dem netten RF Tool auf ca. 74,9ltr bei 18er MDF
mit 22er MDF sollten da laut meiner Schätzung ca. 70ltr raus kommen, was passen würde...
Vielen dank im voraus...