Kleine Warnung an alle Phoenix Gold MS,MPS Endstufennutzer und Fanatiker

the_charger

Teil der Gemeinde
Wenn ihr mit eurer Endstufe mehr vorhabt, als diese als Deko in einer Vitrine vergammeln zu lassen, seid euch der Tatsache bewusst, das ihr die Eingangskondensatoren dieser unbedingt tauschen solltet. Ich habe erst heute wieder eine zu reparieren begonnen, die beim Anschluss an eine 12V Spannungsquelle nicht mehr lange durchgehalten hätte, bevor die Eingangsseite in Rauch aufgegangen wäre. Gilt nicht für die Tenth Anniversary Endstufen.

dsc06635r.jpg

dsc06638h.jpg

dsc06640i.jpg

dsc06642ho.jpg

dsc06644ax.jpg

dsc06645u.jpg

dsc06646lg.jpg

dsc06648g.jpg

dsc06647v.jpg

dsc06651f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na, das stinkt ja schön :) Zeig mal bitte den Aufdruck auf den Elkos (Hersteller, Typ), damit man gezielt gewarnt ist. Wobei ich an solchen Stellen sicherheitshalber meist 25V Typen verwende.

vermuten würd ich das auch - aber wissen ist besser :)

Nichicon. OK. Welcher Typ (Buchstabencode)?

Hab ich schon einiges aufm Ami Gebraucht/Defekt Markt gesehen, teils komplett abgeraucht :wall:

die Nichicon CE kenn ich nicht, tauchen aber in meiner Liste der empfehlenswerten dieser Marke nicht auf. Bist Du sicher, dass das der Spec-code ist und nicht nur die EMV-Kennzeichnung?
Ich habe mit Rubycon ZL gute Erfahrungen gemacht. Keine "Boutique"-Preise, aber ordentlich.

Zurück
Oben Unten