Kleiner Sub-Monoverstärker gesucht

Supi

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Hallo,

zur Auswahl stehen...
ESX VX1000 oder Ground Zero gzca1500 M2, Subwoofer Focal e30KX, 2 Ohm Betrieb. Soll nur ein reines Spassprojekt in einem Golf werden.
Wer ist der kleinere "Stromfresser".? Hängt nur noch ein kleines 2 Weg am Radio. 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Soll der Sub dann im Leerlauf laufen um ein 2-Wege am Radio zu begleiten? 😅
In was für einem Gehäuse steckt er?

Wird zuerst mal ein Bassreflex......Tuningfrequenz mal recht tief bei ca.25Hz...
Das 2 Weg bekommt auch dann noch ne kleine Digital...

In nem um die 55L BR braucht(e) er um die 400W für (Fast-)HubLimit also total egal welche 'halbwegs aktuelle/funktionale' ClassD. Ist kein Schlammschieber & auch keine (französische) Diva.

Aber da ist schon auf halbem (Hub-)Wege jedes 2-Wege FS sowieso raus.

Viel Spaß mit

Danke Bari,

die GZCA Reihe ist glaub etwas älter, da gibts auch ne Nachfolgegeneration. So gesehen wär die ESX "aktueller". (Moderner?). Dann schaun wir eher nach der. :)

STEG S600 ist schön klein und auf 2 Ohm optimiert.

Bei den spl dingern musste immer mitm EQ bisschen im Tiefbass nachhelfen. Das können normale amps wie die wahrscheinlich die Steg besser.
Andererseits hat so nen brazilian Powerding bei mir mit dem focal hervorragend harmoniert und richtig tiefbass geschoben, was mit anderen Chassis nicht ging.

Ich finde die ESX HXE 1000.1 D ganz cool
Hab sie an einem Exact Psw308 im Firmenauto . Die Leistung ist super stabil.

Im Kia hab ich selbst de VXE 5000 pro , mächtiges Teil, etwas OP, aber Reserven kann man nie genug haben. Ich tendiere zur ESX, allein schon wegen der Technik

Mai so eine QE1000.1 gibts ja auch für unter 300€, hätte da eher an sowas gedacht.
Irgendwelche SPL Amps brauchst da gar nicht.

Kann mir eh nicht vorstellen, was er sich da langweilen soll bei einem kleinen 2-Wege.

Die QE `s find ich absolut super. Leider zu groß. Wird ne VX Pro, Preislich momentan auch recht interessant.
Danke dir :beer:

Zurück
Oben Unten