kleinere Badlautsprecher

Rockn_Rolf

Teil der Gemeinde
Real Name
Ralf
Hallo zusammen,

ich habe mich bisher nur mit Car-Hifi beschäftigt, da ich aber für unser neu gebautes Badezimmer keine Lautsprecher gefunden habe, die mir gefallen, bin ich am überlegen mir selbst welche zu bauen.
Ich 43 Jahre alt und beruflich bin ich in der Konstruktion. Gelernt habe ich auch mal was venüftiges (Maschinenschlosser).
Ich denke ich kann einigermassen gut mit Holz umgehen und besitze auch ein Oberfräse.
So, ich denke das war genug Vorspiel.
Zu meinem Bad:
Es ist ca. 13qm groß. Ich habe mir beim Bau LS Kabel vom Wohnzimmer hineingelegt und habe die Möglichkeit von meinem Onkyo Receiver einen zweiten Raum zu betreiben.
Die Lautsprecher würden ca. 1m auseinander ca. 30 ca. unter der Decke angebracht werden.
Ich weiss das ist nicht sonderlich gut diese Höhe, aber da die Eingangstü dorthin aufgeht müssen die LS dorthin, zumal ich die LS Dosen dort sitzen habe und ungern Kabel durch den Raum hängen will.

Übers Budget habe ich noch nicht nachgedacht aber es sollte sich doch eher im unteren Sektor bewegen.
Evtl. wäre ja auch ein Gehäuse mit schräger Vorderwand denkbar, da die LS mehr nach unten strahlen.

Spritzwasser ist an dem vorgesehenen Platz kein Problem aber es gibt eben ein bissel Duschdunst.

Könnt ihr mir behilflich sein.

PS. Weiche löten kann ich, Schaltplan lesen auch :kopfkratz:

da mein laptop(s) jetzt schon einige jahre dampfbadähnliche zustände auf einem brett über meiner wanne aushalten, sehe ich das problem mit der feuchtigkeit nichtmehr als so schlimm an.

ich habe mir von monacor ein paar kleine aktivlautsprecher ins bad gestellt, die reichen zur beschallung mehr als aus...

(achso mein bad ist nur 6qm klein und ohne fenster deswegen auch dampfbad wenn ich in der
wanne liege...)

Phil

Zurück
Oben Unten