HI Jungs,
letzte Woche sind endlich meine neuen Stereo LS eingetroffen....
3ner
Optik/Haptik:
Die LS wiegen gefühlt eine Tonne, sind absolut sauber verarbeitet bis ins Detail. Gleichmäßig und gut lackiert, sauber verbaut.
Der Horn-HT ist durchgeängig aus Metall gefertigt, aufwendig verschraubt und verklebt. Die 2 13ner TMT haben stabile Gusskörbe, Material fühlt sich ähnlich zu einem MB Quart TMT an. Die Membran ist sehr steif, Gummisicke, Keramik-Membrane schimmert Rose-Gold.
Das Gehäuse ist komplett durch Noppenschaum gedämmt, die Weiche ist auschließlich durch MKP's und Luftspulen bestückt. Kabel sind mehr als ausreichend dimensioniert.
Klang:
Nach der Einspielzeit, habe ich sie mit ausreichend Testmaterial gefüttert.
- sehr sehr offene, ultra Dynamische Vorstellung
- unheimlich tiefer, strukturierter Bass
- ambitioniert dazu, immer immer lauter zu drehen,....
- mit das lauteste was ich jemals in 4 Wänden gehört habe!!!
Fazit:
Sowohl im Heimkino als auch im Stereo Betrieb machen die LS einfach nur Spaß. Abartige Pegel machen gerade bei DVD`s wahnsinng viel Spaß. Klipsch ist definitv konkurrenzfähig zu den aktuellen Platzhirschen!!
Die 800€ UVP sind mehr als gerechtfertigt!
letzte Woche sind endlich meine neuen Stereo LS eingetroffen....
3ner
Optik/Haptik:
Die LS wiegen gefühlt eine Tonne, sind absolut sauber verarbeitet bis ins Detail. Gleichmäßig und gut lackiert, sauber verbaut.
Der Horn-HT ist durchgeängig aus Metall gefertigt, aufwendig verschraubt und verklebt. Die 2 13ner TMT haben stabile Gusskörbe, Material fühlt sich ähnlich zu einem MB Quart TMT an. Die Membran ist sehr steif, Gummisicke, Keramik-Membrane schimmert Rose-Gold.
Das Gehäuse ist komplett durch Noppenschaum gedämmt, die Weiche ist auschließlich durch MKP's und Luftspulen bestückt. Kabel sind mehr als ausreichend dimensioniert.
Klang:
Nach der Einspielzeit, habe ich sie mit ausreichend Testmaterial gefüttert.
- sehr sehr offene, ultra Dynamische Vorstellung
- unheimlich tiefer, strukturierter Bass
- ambitioniert dazu, immer immer lauter zu drehen,....
- mit das lauteste was ich jemals in 4 Wänden gehört habe!!!
Fazit:
Sowohl im Heimkino als auch im Stereo Betrieb machen die LS einfach nur Spaß. Abartige Pegel machen gerade bei DVD`s wahnsinng viel Spaß. Klipsch ist definitv konkurrenzfähig zu den aktuellen Platzhirschen!!
Die 800€ UVP sind mehr als gerechtfertigt!