Soundscape
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 24. Sep. 2003
- Beiträge
- 3.161
Was sagt diese aus, wer hat diese postuliert und worauf begründen sich die Aussagen? Gibt es quellen dazu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soso - "Insider" - deswegen findet man nix... (Insider trinken ja auch Wiffelbeerwein )Robi schrieb:Die gibt es und sie ist unter Insidern ebenso bekannt wie unter Entwicklern.
Wer ist "Man"?Robi schrieb:Man ging in den 70er Jahren davon aus das ein Amp so gut wie keine Verzerrungen zeigen soll möglichst geringer Klirr danach wurde gemessen uind beurteilt.
Robi schrieb:Als dann einige Produkte unter erheblich klirrten war das Ensetzen gross,aber sie klangen vorher aber Geschrei und Disskussion die können nicht klingen....................bis man aber im nachhinein erkannte harmonische Verzerrungen schmerzen dem Ohr nicht.
Ich habe extra nach Quellenangaben gefragt: Wer hat was wann behauptet usw. du redest nur um den hiessen Brei rum ohne eine Quelle zu nennen und das was du an aussagen lieferst ist nicht stimmig => Der einzige Schluss, der bleibt: Die "Klirrtheorie der 70er Jahre" hat es nie gegeben.Robi schrieb:Unterstell mir nicht nicht immer etwas ok .........nur weil du nicht immer alles gleich findest,es steht nicht alles in deiner heissgeliebten Wikipedia und deine Entwickler mit denen du angeblich zusammenarbeitest müssten da auch etwas darüber wissen.
Hat bisher nicht geklappt und die Naturwissenschaft wird im HiFi bereich wohl nichts mehr neues liefern können...Robi schrieb:Es ging mir darum aufzuzeigen das man nur etwas berücksichtigen kann wenn man es auch kennt und das sich Theorien immer weiter ergänzen und zwar nicht durch Voodoo sondern durch Naturwissenschaft.
Robi
Robi schrieb:Und noch was Harmonische sind meiner Meinung nach geradzahlig?Kein K3.
Hat bisher nicht geklappt und die Naturwissenschaft wird im HiFi bereich wohl nichts mehr neues liefern können...
Soundscape schrieb:Hat bisher nicht geklappt und die Naturwissenschaft wird im HiFi bereich wohl nichts mehr neues liefern können...
Was sind denn für "Forschungen" im bezug auf Hifi am laufen?Robi schrieb:Nichts neues ?Naja schauen wir mal werde mich an deine Aussage errinern!Zudem sollte man ab sofort dann sämtliche weiteren Forschungen in dieser Richtung einstellen.
Mach lieber eine Quellenangabe und hör auf, dich zu winden wie ein Aal.... (Suchet so werdet ihr finden funktioniert nur in der Kriche )Robi schrieb:Quellen ?Für Klirrtheorie ?Suche und du wirst finden oder Kontakt mit Stephan Mantz oder dem neuen Mitarbeiter bei Burmester welcher den neuen Burmester Mitteltöner entwickelt hat oder oder .oder Ken Ishiwata welcher bei Marantz die Endabstimmungen und Tuning betreibt usw über Tellerrand deiner Welt hinausschauen