knetartiger kleber?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
ich suche einen kleber der von der konsistenz her wie knetmasse ist. er soll so auch spalte von bis zu einem centimeter überbrücken können und muss nach dem aushärten komplett hart werden. kleben sollte er eigentlich auf allen materiealien aber bevorzugt auf holz, metall und alu. kann ruhig ein 2-komponenten kleber sein. das einzige was ich kenne ist diese pattex powerknete. taugt das zeug was oder gibt das da vielleicht noch bessere sachen? kleine erfahrungsberichte sind auch erwünscht.

danke

Schau mal bei www.uhu.de vorbie

Spezielle Klebstoffe für die häufigsten Reparaturfälle
UHU repair all powerkit

UHU repair all powerkit ist eine universelle, schnellhärtende 2-Komponenten-Epoxidharz-Knetmasse zum Reparieren, Kleben, Dichten, Füllen, Modellieren und Befestigen beinahe sämtlicher Materialien.

Härtet extrem hart aus und kann anschließend geschliffen, gefeilt, gebohrt, gesägt und überstrichen werden.

Auch auf feuchten Oberflächen und unter Wasser einsetzbar.

danke für den hinweis. scheint ja sowas zu sein wie das pattex zeug. ich selber benutze schon ewig den uhu endfest 300. ist echt super das zeug. wenn die knetmasse genauso gut ist dann habe ich ja schon das gefunden wo nach ich gesucht habe. hast du denn damit schon erfahrungen gesammelt? wenn ja dann wären mir deine ergebnisse schon wichtig denn ich habe auch schon kleber von herstellern gehabt die total nutzlos waren da sie nicht wirklich geklebt haben.

oder gibt es vielleicht noch andere knetbaren kleber?

Ich habe welchen aus dem Autozubehör. Kann aber frühestens Samstag nachsehen wie der heißt. Klebt gut und wird steinhart.

Gabor

Hm...wenn die Oberflächen gut rau sind wieso kein Glasfaserspachtel nutzen?

Was/Wie willst du denn verkleben?

vieleicht sowas ?? 2 Kombo Knetkitt, haftet gut an allenmöglichen Oberflächen, gibtz als Holz, Alu, Kupfer und Stahl.. Alu und Stahl bei www.Pollin.de

knete.jpg

also vpm prinzip will ich damit alles kleben wofür uhu endfest 300 zu dünnflüssig ist. es soll also spalte überbrücken oder vielleicht auch mal selbst als formbares werkstück dienen. vorallem aber eine stabile verklebung sein wo nach dem fixieren der teile der kleber nicht mehr weglaufen darf. der uhu endfest 300 ist zwar ein super kleber aber halt leider manchmal zu dünnflüssig. man muss aufpassen das er nicht wegfließt je nach anwendung.

also glasfaserspachtel kann ich nicht gebrauchen. will ja keine auto reparieren oder sowas. halter persönlich eh nicht viel von dem zeug. frag mich nicht warum aber zum verkleben von teilen würde ich das nie nehmen.

Sowas wie die Powerknete gibts vermutlich von vielen Firmen
Auch mal in die Sanitärabteilung im Baumarkt schauen!
Da gibt es auch sowas!
Einfach 2 gleichlange Stückchen runterschneiden ordentlich durchkneten und auf die Stelle draufkneten.
Nach dem Aushärten kann man das Zeug dann schleifen, lackieren oder was man sonst noch machen will.

Zurück
Oben Unten