Koaxial Switch

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage: Ich möchte gerne einen PC basteln mit TV Karte, um diesen als Video Recorder zu benutzen :wayne:
Ich möchte aber weiterhin meinen Sat Receiver angeschlossen haben.
Beide werden logischerweise gleichzeitig nicht laufen.
Ich habe aber nur einen Sat-Anschluss.
Gibt es eine Möglichkeit dieses eine Signal in einem Switch oder Umschalter auf 2 Kabel zu verteilen? Laufen würde ja eh nur einer.
Ich möchte den Receiver behalten, damit ich nicht immer warten muss bis der PC hochgefahren ist (das Gleiche beim ausschalten). Hoffe das ist so halbwegs verständlich.

Wenns so etwas gibt, was kostet es?

Gruß

gugg ma bei Pollin.de Best.Nr. 570 393 (lässt sich net direkt verlinken). Meinst sowas?

Selbstbau?
Dürfte eigentlich mit einem Relais sehr einfach lösbar sein.

Gruß

Kater3 schrieb:
gugg ma bei Pollin.de Best.Nr. 570 393 (lässt sich net direkt verlinken). Meinst sowas?

Vom Prinzip her das was ich suche, nur für digital und von 1 auf 2, nicht von 2 auf 4.

Selbstbau eigentlich nicht, ich mag zwar Elektronik aber ich habe a) keine Zeit und b) noch nicht gemacht.

10 € wäre schon das was ich ausgeben wollte +/-

relais sind nicht teuer, das ist vielleicht eine Lötarbeit von 10-20min. Müsste eigentlich jeder Laie hinbekommen.

Gruß

Stehen die am selben ort?

Dann "splitte" doch lieber das Ausgangssignal, also das Composite oder S-Video... Meine Spuckt selber schon 3mal das Signal aus:
Über Antenne, einmal Composite Video (der kleine gelbe Chinchstecker) und einmal per Scart...

Aufnehmen wirste sowieso "nur" in DVD Qualität, oder?

Gruß
Daniel

Sagen wirs mal so, es ist bisher nur ne Idee, nur das Weihnachtsgeld wäre gut in nem Mini PC mit TV Karte und digitalen Ausgang angelegt.
Was ich noch überlege ob es möglich ist, dass mein Receiver nen koaxial out hat, und ich dann einfach den PC hinter den Receiver tu. Das Signal wird ja dann automatisch weitergegeben, wenn der Receiver aus ist. Muss mir den später noch genauer anschauen...

Zurück
Oben Unten