Kofferraum Bodenplatte abformen

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.293
Real Name
Stephan
Hallo Leute,

nachdem ich schon längere Zeit den Einbau im Kofferraum fertig gestellt habe, stehe ich nun noch vor der Aufgabe eine passende Bodenplatte zu fertigen als doppelten Boden. Die Problematik ist nun folgende, dass ich keine alte Bodenmatte oder Ähnliches verwenden kann als Vorlage.

Habt ihr einen Trick für mich, wie ich möglichst passgenau eine Schablone für die Bodenplatte herstellen könnte?

Liebe Grüße
Stephan ☺️
 
Prinzipiell eine gute Idee, danke für den Input. Nur ich habe keine Auflagefläche für die Kartons. Und ein cm höher/tiefer ist die Form schon wieder deutlich anders. 😕
 
Grundsätzlich müsstest Du erstmal sagen ob die Platte in Gänze, also als ein Teil reinpasst oder eben nicht. Wenn nicht dann schraubst Du dir 4 Holzlatten als Untergestell zusammen, legst da eine recht breite, seitlich gerade Platte drauf (Tiefe ist schon Endmaß, das bekommst Du von den Hilfsrahmen). Dann nimmst Du dir nen Zollstock und misst den seitlichen Abstand zur Begrenzungsfläche alle 2-3 cm. Die notierten Maße werden dann mittels Anschlagwinkel auf die vorhandene Platte übertragen, mit Linien verbunden und entsprechend abgesägt. Die Platte passt nun auf der einen Seite. Von der anderen geraden Seite wird nun zur anderen Seitenwand gemessen wobei das größte Maß die finale Plattenbreite ist. Maße nehmen, übertragen, Sägen, fertig.
 
Zurück
Oben Unten