kofferraumausbau inkl sub gehäuse

h3ck3

Teil der Gemeinde
hallo,

da mich mein (eigentlich erst 2 monate alter) koferraumausbau optisch ein bisschen nervt will ich dieses wochenende einen neuen zimmern...

ein problem des "alten" ist z.b. die bauhöhe, das teil ist ca. 19 cm hoch um dem sub genug platz zu bieten, die reserveradmulde wird nicht genutzt.

da sie eine sehr doofe form hat will ich sie auch nicht zu 100% nutzen sondern nur ein kleines stück um volumen zu gewinnen, es müssen am ende ca. 30l rauskommen.

jetzt hab ich mir folgendes überlegt:

Ohne-Titel-1.gif

kurze erklärung: der sub ist mit dem magneten teilweise im oberen gehäuse und teilweise im unteren (entweder 4 oder "mehr"eck)...

vielleicht ist der untere teil etwas gross dargestellt, es kann auch sein das er bedeutend kleiner wird, z.b. nur 5l.

gibt es damit klangliche probleme? z.b. das es eine art strömungsgeräusch gibt?

hoffe es ist alles verständlich :hammer:

Wenn ich mir das so ansehe..sieht es aus wie ein Gehäuse von Sub two....die bauen
ja fertige Gehäuse für die Reserveradmulde..

so hat früher doch der "Morty" seine Subwooferkiste in seinem Ford gehabt (waren das nicht 2 x 25 er JL ?)
oben sogar nur ca 5 cm dick, dann teilweise in Stufen breiter und ganz unten dann sogar noch eine Batterie integriert :bang:
bestand aus MFD, was als Vieleck ausgebildet war und als Boden war immer 5 mm Alu genommen worden, was hochkannt versteift war

darüber war dann die normale Kofferraumplatte, die dann voll nutzbar war

leider sind die Bilder wohl nicht mehr online verfügbar ... zumindest finde ich sie nicht mehr :cry:

Hallo,

hatte ich mal ähnlich gemacht. Im geschlossenen Gehäuse musst du dir eigentlich keine Gedanken um Strömungsgeräusche machen. Ist der Woofer im Polkern nach hinten gebohrt sollte er halt noch 1-2 cm platz zur rückwand haben, ist der Woofer hinten zu kannst du auch den Magneten bis in die Bodenplatte reinziehen...

grüße
jan

also auch wenn der platz nach dem korb verengt wird sollte es nichts ausmachen?

Schlicht, aber edel, Andreas ! :thumbsup:
Gefällt mir.

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten