Kompaktanlage von Harman

Hmmm. 1000€ ist schon eine Ansage für so ein Gerät. Am besten Probehören, für 1000€ kann man da auch ein bisschen fahren ;)
Wenn du Platz hast würde ich mich mal nach einem System mit einzelnen Komponenten umschauen. H/K ist immerhin für gesalzene Preise bekannt.
MFG.
Cargobull

Hast du schon irgendwelche wiederverwertbaren Komponenten (Lautsprecher??)
Dann würde ich auch zu einzelkomponenten tendieren

Hey, ich springe gleich rein - Thomas hatte für mich gefragt;)

Technik an sich ist nicht vorhanden, ergo gibt es nichts zum verwerten. Die Anlage kann ich für einen interessanten Preis bekommen, dennoch schwingt mit: Kann man sich aus einzelnen Komponenten nicht ein von den Specs her gleichwertiges System zusammenstellen.

Andererseits springt ein Denon/Onkyo-Receiver mit irgendwas um die 300 Euro entsprechend ins Gewicht, dazu kommen entsprechende Boxen - nur welche sind da ratsam?

Danke für eure Gedanken.

Brauchst du denn den Ipod Anschluss? Für 350€ /Box lässt sich eigentlich recht leicht was vernünftiges finden. Mit Denon/Onkyo bist du da schon auf dem richtigen weg. Allerdings nun die Frage, was brauchst du? Radio, Ipod, CD?
Standboxen? Regalboxen? vielleicht sogar selber bauen?

Bei den Lautsprechern kann man auch gut auf Gebrauchtware zurück greifen. Da würdest du mit deinem Budget in ganz ganz andere Klassen vordringen ;)
MFG.
Cargobull

lundi schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,

ich wollte mal fragen ob Jemand ne Meinung zu dieser Anlage hat:

http://de.harmankardon.com/harman-kardo ... fAodvxSLnw

http://de.harmankardon.com/tl_files/cat ... %20(German).pdf

mit besten Grüßen ...
Für das Geld fällt mir nur das Wort "niedlich" ein, auch wenn HK für sehr gute Qualität steht. Für nen Kilo Euros kann man sich gut auf dem Gebrauchtmarkt besseres zusammenstellen aus Einzelkomponenten wie 5.1Receiver und Schallwandler. Kommt aber sicher drauf an, in welche Richtung du gehen magst.
Grüße

Also ich könnte die Bude für 700 bekommen, frisch eingepackt - somit ist es halt etwas interessanter.

Cargobull: Ipod ist nicht notwendig. Wichtig sind mir mind. 3 Cinch-Eingänge und mind. 1 optischer Eingang. USB ist ebenfalls schick. Nutzung wäre fast ausschliesslich im Bereich CD und Vinyl, Radio spielt eine untergeordnete Rolle.

Zimmer ist 25qm groß
Regalboxen bevorzugt, Standboxen an sich auch ok - Bau ist erstmal kein Thema - gibt es eine Empfehlung?

PS: Auf jeden Fall ein Danke für eure Gedanken!
PPS: Ich weiß, es ist schwer, schwer.. :/

Also auf jeden Fall solltest du dir die Anlage vorher mal anhören. Der Preis scheint ja relativ günstig zu sein.
Und trotzdem solltest du dir mal Gedanken machen eine "richtige" Hifi Anlage aufzubauen. Du bräuchtest dann eben einen Verstärker und CD-Player. Das Problem ist, dass du einen optischen Eingang brauchst. Und das wird dann seeehr kostspielig ;)
Ansonsten z.B.
Denon DCD-510AE 199€
Denon PMA 980 Gebraucht ca. 110-150€
2x Quadral Argentum 330 440€
oder 2x Quadral Argentum 370 480€ (Standlautsprecher)
--> ~800€

Natürlich fehlt der optische Eingang, wenn du den unbedingt brauchst, dann wird die H/K doch interessant. Ansonst würde ich mal behaupten hättest du mit einer Komponentenanlage mehr Spaß ;)
--->Probehören!
MFG.
Cargobull

Hi

wären Kandidaten, die ich klanglich vorziehen würde. Die Sony-Anlage klingt echt fein, selbst wenn ein kleiner Subwoofer (wie bei den anderen) nicht schaden würde. Die Philips-Anlage hat einige nette Netzwerk-Fähigkeiten und überraschend gute Boxen. Yamaha auch sehr solide und gut, hab die Vorgängerin der Anlage daheim. Das gilt, wenn Du klein und hausfrauenfreundlich vorziehst.

Geht es nur um den Klang, kommst Du mit Gebrauchtkomponenten wie vom Vorredner empfohlen weiter.

Ich klink mich mal mit ein, da auf meinen Thread (ich hab den hier gar nicht gesehen :D) niemand antwortet.
Ich könnte ebenfalls eine MAS, allerdings eine 100 (ohne iPod Dock) für unter 500 Euro bekommen und hab mir sicherheitshalber mal eine reserviert. Klanglich gefällt sie mir schon ziemlich gut, nur finde ich die Präsenz der Sänger nicht sooo gut gelungen.

Frage ist, ob man da Alternativen kaufen kann, oder ob ich da später lieber Standlautsprecher dran schliess (Leistung hat sie ja genug)

Zurück
Oben Unten