Kompaktanlage Yamaha, Denon oder Onkyo?

mischa-p

Teil der Gemeinde
Hallo!

ich bin auf der Suche für meinen Dad nach einer Kompaktanlage. Vorgaben: Neu sollte sie sein und max 500 eur, besser weniger kosten.
Er hat sich die yamaha piano-craft 840 ausgesucht.
nun wollte ich fragen ob es da noch alternativen gibt bei denon oder onkyo die klanglich besser sind.

grüße

Hallo,

ich habe für unseren Sohn eine Kompaktanlage gesucht, ein wenig verglichen und mich dann für eine Yamaha Pionocraft MCR-840 entschieden. Wir sind sehr zufrieden :beer:

Sind alle vernünftig die Anlagen. Würde persönlich zu Denon greifen, aber vielleicht fehlt mir auch der Vergleich???
Am besten Probe hören, wirklich falsch machen kann man bei den Marken eigentlich nichts.
MFG.
Cargobull

mischa-p schrieb:
Hallo!

ich bin auf der Suche für meinen Dad nach einer Kompaktanlage. Vorgaben: Neu sollte sie sein und max 500 eur, besser weniger kosten.
Er hat sich die yamaha piano-craft 840 ausgesucht.
nun wollte ich fragen ob es da noch alternativen gibt bei denon oder onkyo die klanglich besser sind.

grüße

Die Yamaha Pianocraft sind in der Regel Klasse. Hab den Vorgänger selbst daheim.
Wenn ich jetzt eine Micro-Anlage holen müsste, würde es diese werden: Sony CMT-G1BIP. Hab ich gehört und gesehen, fand ich toll.

Bei den Denons ist das meiner Erfahrung nach Glücksache mit den Lautsprechern, da waren auch schon mal Flops dabei. Zu Onkyo / Pioneer kann ich nicht soviel sagen.

Hab mir vor einiger Zeit eine Denon F-107 geholt und bin nach wie vor begeistert :)

Probehören wenn möglich und die Kandidaten mal "befingern".

Ich habe die Pianocraft beim Freund gehört und war erstaunt wie gut sie war

Hab leider nie die mitgelieferten gehört, aber mit meinem Visaton Alto 1 oder Picolinos klingt die Anlage eh um Welten besser :)
Bedienung und Optik sind gut und geben keine Frage auf.
Als kleine Wohnzimmer Anlage oder am PC, beides klappte wunderbar.

Zurück
Oben Unten