Konzeptändern!!!

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Hallo ihr,

Ich möcht mir in den nächsten Monaten für meine home hifi Anlage neue Lautsprecher kaufen. hab aber auch schon über selbst bau nachgedacht aber glaub ich hätt gern gleich was fertiges...

momentan hab ich. ein 10" jamo Aktiv Sub. " regallautsprecher von Sony und einen Sony Verstärker und sony cd player.... der klang ist eigentlich schon ganz ok nur ich glaub die sachen können noch mehr

Hab mir mal überlegt die Sony regal Lautsprecher als rearfile zu nutzen für suround und mir für vorne 2 schöne Stand Lautsprecher zu holen. hab mir auch schon welche beim ep händler angehört haben mir aber nicht zu gesagt. warn welche von canton und heco.

hab jetzt folgende Lautsprecher im kopf
- JBL E 90 3 wege stand lautsprecher
- JBL E 60
- JBL E 80
- JBL E 100

Kennt jmd diese Lautsprecher? und kann dazu was sagen

Vieleicht könnt ihr mir auch was anderes empfehlen.
Preislich dacht ich so zwischen 200€ und 400€ mehr auf keinen fall.

oder sollt ich vieleicht nur den cd player tauschen das der wechsel schon ne klang verbesserrung bringt? und irgendwann den verstärker?

MFG
Marcel

ibiza6k schrieb:
Preislich dacht ich so zwischen 200€ und 400€ mehr auf keinen fall.

Das Paar?

--> Selbstbau, wenn du dir ein ausreichendes optisches Finish zutraust.

Soll der Sub weiter genutzt werden? Nur für Heimkino oder auch zum Musik hören?

der sub soll weiter genutzt werden. für heim kino und musik hören.
vieleicht kommt da irgendwann noch was anderes.

ja das paar 200 - 400€

Hallo Marcel,

beue dir das "Viech" und gut is.... :beer: Kommst billiger weg, als mit Heco&Co...

Gruss
Andreas

Wenn du den Sub sicher verwendest, könnte ein Satellit auch reichen. Wenn er sauber bis ca. 60-80Hz spielt. Wär halt evtl. kleiner und billiger.

Schau mal im www.lautsprechershop.de - dort findest du die Projekte von Klang&Ton und HobbyHifi.

Klang&Ton zb: Pharos, Basis 3, Triple Play
HobbyHifi: M-Horn, Faro

hab mir grad überlegt ob ich meine sony regal lautsprecher nicht für stereo behalte und nur die chassis und die weiche tausche?

der CD-Player-Tausch bringt dich wohl am wenigsten weiter,
an Deiner Stelle wurde ich mich nach gebrauchten Mittelklasse-Speakern umschauen, wenn du nicht selber bauen moechtest, und dein budget begrenzt ist, so etwas gibt es oft auch beim Fachhaendler um die Ecke mit der moeglichkeit zum Probehoeren
Ein guter tip waere bsp. die Entry-reihe von ALR Jordan , ELac, die Heco Mythos-Reihe, Infinity ... das kommt halt auch sehr auf Deinen Geschmack an, meine Empfehlungen sind sehr bunt gemischt
bei guter Pflege (Nichtraucherhaushalt, kein direktes sonnenlicht auf die chassis....) sind 10Jahre fuer eine gute Box eigentlich kein Alter

ok danke, werd mal weiter suchen irgendwann find ich was passendes :D

Hallo,

an deiner stelle würde ich Heco, Elac und konsorten vergessen und mich nach so etwas umschauen:

http://cgi.ebay.de/Hi-Fi-Standlautsprec ... dZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/2-Stueck-Phonar-P20- ... dZViewItem

Die P20 müsste um 300,- zu haben sein und die P30 um die 400,-

Spitzen Lautsprecher aus deutscher Produktion!

Gruß

Timur

Edit: Sowas wäre auch nett. Aktive Lautsprecher aus Herford.

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1202

Einfach einen einen CD-Player mit regelbarem Ausgang anschließen und Glück sein. Es sei denn, du hörst auch LP, dann ist eine Vorstufe angesagt.

wem sagst du das :D

Hätte ich nicht schon sehr gute Lautsprecher, hätte ich garantiert bei den T und A zugeschlagen :hammer:

hi ihr,

was bringt mehr pegel Standlautsprecher mit nem 3wege system oder regal Lautsprecher?
regal lautsprecher kann ich von der ausrichtung besser hinstellen..hab ein sub als unterstützung

ach das mit dem pegel is so ne ache ...

Standlautsprecher mit 3wege ... oder standlautsprcher mti 20er Breitbänder? ich glaub das viech zaubert mehr pegel als viele 3wege Konstrukte! klingt dafür auch nich so gut wie viele ...

mein Tipp: VIECH bauen ;) für 400€kriegst sogar n Viech surround zusammen ;)

naja hatte mir eben von jbl welche angeguckt mit 2 25er tieftöner 1 100mm mitteltöner und 19mm hochtöner aus titan verbund material mit eos schallführung....

hört sich für mich schon so an als wenn es nich gut klingt :D

was meint ihr?

Kann dazu jmd was sagen

Focal Chorus 705 V ( regal lautsprecher )
Infinity Beta 10 " "

Infinity Beta 40 ( Stand Lautsprecher )
Infinity Beta 50 " "
Quadral Argentum 07.1 " "

ibiza6k schrieb:
hab mir grad überlegt ob ich meine sony regal lautsprecher nicht für stereo behalte und nur die chassis und die weiche tausche?

Hi,

das bringt sehr viel Arbeit mit sich, weil du nicht nur einen kompletten Lautsprecher neu entwickeln musst... du musst auch erst mal passende Chassis suchen.

Hab ichs eigentlich überlesen, oder hast du Selbstbau noch nicht ausgeschlossen?

Gruß, Mirko

naja selbstbau wär schon interesant. voralldingen weil man da sagen kann man hat es selbst gebaut^^hab auch kein plan was ich dafür alles brauche^^
aber auf dem gebiet fehlt mir die erfahrung deswegen kauf ich lieber was fertiges.

heut morgen war ich in nem Hifi laden der Verkäufer dort hat auch gut ahnung von dem was er erzählt..
er hat mir lautsprecher von TA empfholen und yamaha..aber bin da noch nich so begeistert von.
und bei den infinitys meinte er das die ziemlich viel leistung brauchen .stimmt das?

@Toermel kannst du was zu den Lautsprechern sagen?die ich aufgelistet hab..

Hi,

zu den Lautsprechern kann ich leider nichts sagen. Beim Selbstbau brauchst du aber nicht viel, wenn du einen fertigen Bauvorschlag befolgst. Brauchst das Werkzeug zur Holzbearbeitung und höchstens nen Lötkolben.

Gruß, Mirko

war gestern noch ein wenig unterwegs und hab mir ein paar lautsprecher angehört..
die canton haben mich immer noch nich überzeugt heco is im hochton viel zu heftig da geht der bass ziemlich unter.

hab mich jetzt für ein paar Standlautsprecher von elac entschieden die warn von der dynamik her und vom ht bereich bisher das beste was ich mir angehört hab. haben auch ein schön stabiles gehäuse...

trotzdem danke für eure tips jetzt wird demnächst nur noch schöner verstärker und neue rear speaker gekauft

kann jmd zu dem Teufel Concept R was sagen?der preis liegt momentan bei 245€ mein zusammen gewürfeltes home hifi geht mir momentan auf den keks kommt nix vernüftiges bei rum,

und ja hab schon die such funktion benutzt, wird von allen seiten gelobt,

die neuen stereo lsp nutz ich dann wo anders :D

MFG

Zurück
Oben Unten