Konzeptüberprüfung für´s Sommerauto

Aidan Pride

Teil der Gemeinde
Registriert
14. März 2007
Beiträge
3
Moin!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mein momentanes Konzept überprüfen könntet.


Fahrzeug: 2002er Corvette Z06
Musikrichtung: Je nach Stimmung, also sollte die Anlage auch alles spielen können.

HU: Kenwood KDC-BT60U
FS: Carpower Preset-1
Sub: Caliber CWX12 in ca. 30L GG
Sub-Endstufe: Lrx1.400
FS-Amp: 2x Lrx4.300

So ist´s bisher geplant:

Der CWX12 bekommt den Subsonic über die 1.400 (momentan die Widerstände für 16Hz eingesteckt), dazu LP bei 70/80Hz von der HU. Für´s FS habe ich gedacht, ich nehme eine 4.300 pro Seite, dann also (Herstellerangaben) 65W für den DT284 und gebrückte 220W für den Predator 6/4. TMTs sollen dann den HP 60/70/80Hz über die HU und den LP 2000Hz durch die 4.300 bekommen. Die DT284 dementsprechend den HP über die 4.300 bei 2000Hz.

Verkabelt über 35mm², Plus und Masse direkt zur Optima Redtop (ca. 3m), Türen (GFK) und kompletter Innenraum werden mit etlichen Rollen Alubutyl gedammt. Die DT284 würde ich aus optischen Gründen (und auch dem Beifahrer zuliebe) gern symmetrisch in die A-Säulen montieren, also Richtung Innenspiegel spielen lassen.

So, wenn noch mehr Infos gebraucht werden, bitte fragen. Würde mich über Verbesserungsvorschläge und/oder Hinweise auf Denkfehler freuen!

Gruß
Knut
 
Hi,
ich würde evtl. etwas anders trennen aber im prinzip passt das so.

Gruß
 
@Bachwatz: Bitte um Vorschläge, die mit dem genannten Komponenten möglich sind.

@Catch: Du hast ja eigentlich recht... :thumbsup:
Das wurde alles bedacht und der Wagen ist ja auch nicht mehr ganz serienmäßig. Trotz Hifi-Einbau werde ich noch deutlich unter Seriengewicht liegen und damit im Bereich von knapp unter 3kg pro PS. Sollte also für den Stadtverkehr reichen. :taetschel:
 
Aidan Pride schrieb:
@Catch: Du hast ja eigentlich recht... :thumbsup:
Das wurde alles bedacht und der Wagen ist ja auch nicht mehr ganz serienmäßig. Trotz Hifi-Einbau werde ich noch deutlich unter Seriengewicht liegen und damit im Bereich von knapp unter 3kg pro PS. Sollte also für den Stadtverkehr reichen. :taetschel:
Aber gerade dann willst du doch nicht unnötig Gewicht verschenken, weil du ineffektiv dämmst. Woher kommst du denn?
 
Das stimmt natürlich, aber ich denke die momentan verbaute Dämmung liegt noch im Rahmen.

Pro Tür ist knapp eine Rolle Alubutyl verbaut (Aussen"blech", Innenseite und Türverkleidung). Zusätzlich gegen Reflektionen 15mm EPDM 350x350mm im Bereich hinter dem TMT (wurde mir so empfohlen).
Das Dach wurde mit 10mm Purplan beklebt, die Boden"bleche" und Kardantunnel mit je einer halben Rolle und zusätzlich 5mm Verbundschaumstoff als "Dröhnschutz" wegen der 3"-Anlage.
Der Kofferaumboden wurde mit 2 Rollen (im Bereich des Subwoofers doppelt) gedämmt, zusätzlich wurden der seitliche (z.B. Radläufe) und hintere Bereich des Kofferaums komplett mit 10mm Verbundschaumstoff und 10mm Purplan beklebt.

Ergebnis: Vorher war an eine Unterhaltung jehnseits der 3000U/min (geschweige denn Musik hören) nicht zu denken, jetzt ist´s bei geschlossenen Fenstern fast so ruhig, wie in meiner E-Klasse.
 
Zurück
Oben Unten