Kopfhörer für täglich 1,5h Bahnfahren

wetbo

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe eine neue Arbeit die etwas weiter entfernt ist und fahre mit der bahn. Mein in-ear gefallen mir nicht mehr so gut, daher suche ich ein paar kopfhörer das nicht unbedingt inear ist aber dennoch für reisezwecke gedacht ist. wäre gut wenn man es zusammen legen kann, oder eine tasche dabei ist. preislich will ich mich im 2-stelligen bereich bewegen. Anschluss sollte 3,5 klinke sein und bitte ohne extra verstärker oder batterieversorgung.

hat da jemand ein paar tips für mich?

>hat da jemand ein paar tips für mich

klar, habe gerade eine grössere Recherche getrieben (auch preisklasse 50-80 EUR)

Mein Favorit

AKG K450 kleiner, doppelt klappbar, (65EUR Saturn)
http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k450blu.html

AKG K540 grösser, klappbar (80EUR)
http://www.google.de/products/catalog?h ... FkQ8wIwAg#

Senheiser HD 239 (offen) oder 229 (gschlossen) , klein -> 60-80EUR
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-239- ... 134&sr=8-1
http://www.amazon.de/Sennheiser-Stereo- ... 73&sr=8-10

hey danke, der akg k450 ist ja quasi perfekt. :D

hi,

die koss habe ich mir auch schon angeschaut, für den preis scheinen die ja quasi ein geheimtip zu sein. aber leider kann ich mich mit dem 80er design nicht so anfreunden und der beutel dabei schützt auch nicht wirklich gut. da gefällt mir die tasche und das design des akg besser. hier muß ich auch praktisch denken.dazu gibts noch tauschbare kabel. perfekt für mich.

221309.jpg

Den habe ich letztes Jahr meiner Freundin gekauft.
Design und Ausstattung sind wirklich gut, aber ich fand den Klang ziemlich schlecht.
Unbedingt probehören oder online kaufen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand aus diesem Forum mit denen glücklich werden kann.

Mir wäre ein Senheiser HD 800 auch lieber, aber den gibt es nicht für 60EUR und am iPod/iPhone klingt er ja auch nicht so doll (Impedanz/Wirkungsgrad/...)
Da müssen wir schon "auf dem Tepich bleiben" und realistisch einschätzen, was geht

Besitze den AKG K450 ebenfalls, habe ihn damals leider blind gekauft.
Meinen Geschmack trifft er klanglich nicht, deshalb benutze ich ihn auch nur sehr selten.
Der Oberbass ist stark betont.
Das wechselbare Kabel schön und gut, aber das hätte AKG sich sparen können.
Ich hab die beiden Kabel noch nicht gemessen, das längere ist höchstens 1,2m, das andere wesentlich kürzer.

Was mich am K450 positivt überrascht hat ist der gute Wirkungsgrad und dass er sehr angenehm zu tragen ist.

Ich find die Ohrmuscheln von den AKG zu klein - bei 1,5h wird das sicher unangenehm werden. Ich hab mir die beats PRO gekauft - für meine Musik sind die schon klasse. Allerdings ne ganz andere Preisklasse hehe

Bizzy schrieb:
Henrik schrieb:
Unbedingt probehören oder online kaufen.

"Online" kaufen? Dann aber vorher AGBs lesen da viele Händler aus hygienischen Gründen eine Rücknahme ablehnen.

Dürfen die aber nicht ;)

Soso ... Hygieneartikel? §357? InAUGENSCHEINnahme <-> InGEBRAUCHnahme und damit Verschlechterung ... hatten den Fall schon ein paar Mal und jedes Mal gewonnen.

Gruß

AKG 518 DJ (50€ Saturn), allerdings drücken die nach 2 stunden hören ein bischen

JackoJones schrieb:
AKG 518 DJ (50€ Saturn), allerdings drücken die nach 2 stunden hören ein bischen

Findest du? Ich fand, die saßen etwas locker auf dem Kopf... Bin allerdings HD-25 (aka "die Kopfzange") gewohnt.

Grüße

Flo

Ja also ich bin jetzt auf AKG k701 umgestiegen, die drücken jetzt nicht mehr :D

Um das ganze mal aufzulösen, fahre nun ca. 3 Monate den AKG K450 durch die gegend und bin recht zufrieden mit ihm.

Es lässt sich gut verstauen, sitzt nicht zu eng am Kopf und gerade der gute Wirkungsgrad ist super(Stichwort Akkuleistung). Verglichen mit den normalen in ears die bei nokia dabei sind habe ich die gleiche empfundene lautstärke bei ca 1/3 der Maximallautstärke, wobei die inears da schon bei 100% waren. Weiter wie halb drehe ich die AKG garnicht auf, das ist vergewaltigung der Ohren. :stupid:

Die Abschirmung ist sehr angenehm im Zug, Umgebungsgeräuche werden gut gedämpft, und die Ansagen hört man bei normaler Lautstärke noch leicht durch. Quasi perfekt für mich.

Etwas habe ich daran doch zu meckern, der feste 5cm lang rausstehende Teil des Kabels stört je nach Jacke die Man(n) an hat am Kragen.

Zum Klang muß man sagen, ohne EQ hätte ich ihn nicht behalten. Nach einer EQ-Kur im Handy ging es doch ganz nett zu. Der Bassanteil war viel zu hoch und zu wummerig für meinen Geschmack.Nach einem absenken selbiger wurds dann schön knackig.

Zurück
Oben Unten