Kopfhörer für unterwegs

profiler1984

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kopfhörer, welchen ich Vor allem an einem IPod betreiben möchte.
Nun habe ich mir bei Amazon zwei preisgünstige Modelle bestellt, beide Ausgiebig getestet, und bin nicht so wirklich begeistert.
Getestet habe ich:

Sennheiser HD 439
Anfangs eine Sehr schöne Passform, leider drücken sie nach einer halben Stunde sehr auf mein Ohr.
Klanglich, nette Bässe, aber es hört sich mir einfach zu verwaschen an.

AKG K514 MKII
hoher Druck auf den Kopf, allerdings finde ihn auf Dauer angenehmer als den Sennheiser.
Lösen auf jeden Fall schöner auf als, aber wirkt ab und an etwas blechern.

Nun war ich heute im "Music Store" hier in Köln um dort weitere Geräte zu testen.

Beats Pro
Nun ja was soll ich sagen, verarbeitung auf dem ersten Blick Top, da gibt es nix dran zu meckern.
Der Tragekomfort ist auch super. Allerdings Klanglich überhaupt nicht meine Welt.
Er hört sich genau so an wie ich mir einen Ami vorstelle.

Pioneer HDJ-2000-K
Wie beim Beats auch eine sehr überzeugende Qualität, er spielt mehr Details als de Beats hat dafür nicht so viel Tiefen vorzuweisen, was mich allerdings nicht weiter stört.

Sennheiser HD 25-13 II Studio-Kopfhörer
Klanglich ein sehr Neutraler Kopfhörer und hat mir Klanglich auch sehr gut gefallen.
Allerdings mit seinen 600Ohm Nennimpedanz, wahrscheinlich etwas leise am IPod

Nun meine Frage, was könnt Ihr mir noch empfehlen?
Was sollte ich mir noch einmal anhören?
Würde sehr gerne nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich von den 300 € Produkten klanglich auch nicht wirklich überzeugt war.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Ralf

Re: Geschlossene Kopfhörer für unterwegs

Ich habe nen German Maestro GMP 8.35D hier, der passt glaube ich ganz gut zu deinen Vorgaben, den sende ich dir gerne kostenlos zum testen zu...

Viele Grüße

Achim

profiler1984 schrieb:
Sennheiser HD 25-13 II Studio-Kopfhörer
Klanglich ein sehr Neutraler Kopfhörer und hat mir Klanglich auch sehr gut gefallen.
Allerdings mit seinen 600Ohm Nennimpedanz, wahrscheinlich etwas leise am IPod

Den gibt's auch mit deutlich weniger Impedanz (70 Ohm), sollte klanglich nicht sehr verschieden sein im Vergleich zur 600er Version. Ich nutze den regelmäßig am iPhone und iPad, laut genug ist er allemal!

Nur drückt er anfangs nach einiger Zeit doch recht stark!

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_ii.htm
http://www.elevator.de/sennheiser-hd-25-1-ii-basic-edition.html

Technisch unterscheiden sich die oben genannten Modelle nicht, nur im Lieferumfang.

Grüße

Flo

Danke für eure schnellen Antworten,
gibt es denn noch vergleichbare Produkte?
Lese immer viel vom AKG 701 usw..

Der ist aber offen...

DerFlo schrieb:
Der ist aber offen...
Würde aber auch gehen... so lange ich klanglich das hin bekomme was ich erwarte ;-) !
Habe wegen missverständnissen auch mal den nahmen des Themas geändert

Zurück
Oben Unten