Kopfhörer gesucht, aber was nur...

DreamEvil

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Tag Leute,
da ich mittlerweile recht Car-Hifi-Klangverwöhnt bin, passt das Setup zuhause nichtmehr richtig.
Hierbei gehts mir um persönlich am stärksten um meine Kopfhörer.
Aktuell hab ich Sennheiser HDR 130.
Sind also Funkhörer.
Allerdings stört mich das stellenweise grobe Rauschen mittlerweile doch.
Laufen zwar wie am ersten Tag, und machen ihre Sache auch an und für sich vollkommen ausreichend, aber sie übersteuern bei vollem Pegel doch recht schnell.
Die Kopfhörer hängen ausschließlich am PC und bekommen von diesem die Musik.
2tes Problem sind meine Iphone Original-Ohrstöpsel. Die sind klanglich jetzt nicht umbedingt verkehrt, die fangen aber an sich selbst zu zerlegen :hammer: .

Somit suche ich aktuell:

1. Informationen über die heutigen Kopfhörer.
Ich wünsche mir vom Kopfhörer einen sauberen, klaren Klang. Dabei sollte auf jedenfall auch das Bassfundament mehr als stimmen, denn oft wird extrem basslastige Musik gehört mit der meine jetzigen öfters überfordert sind. Das ganze sollte auch bei recht ordentlichem Pegel gefahren werden können. Klanglich muss man nicht das Gras wachsen hören, aber natürlich auch KEIN Rückschritt zum aktuellen HDR sein.
Somit bleibt dann die Frage für mich:
Was nehmen? Kabelgebunden würde in Frage kommen, wäre aber wirklich nur 2te Wahl. Zuhause bewege ich mich samt Kopfhörern durchs ganze Haus und mähe teilweise sogar damit Rasen :stupid: .
Zudem würde mich interessieren wie sich aktuelle Funk-Hörer machen, denn hier gibt es ja nicht nur die "alten" Funkhörer, sondern mittlerweile via Bluetooth und noch eine Technologie die mir gerade nicht einfällt ...
Die geschlossenen Ohrmuscheln wie beim jetzigen finde ich recht prickelnd, da man sich wunderbar aufs Musikgeschehen konzentrieren kann, höre aber des öfteren das offene Hörer teilweise deutlich "besser" wären!?

2. Die "Ohrstöpsel" des Iphones austauschen ist nicht das Problem.
Auch hier die Frage was ebenfalls bei obigen Kritierien empfehlenswert ist.
Einsatzzweck ist im Prinzip bei sämtlichen "Reisen" die Musik, sowie auch gern mal Abends ein spannendes Hörbuch zum "einschlafen".

Preislich will ich mich jetzt nicht umbedingt festlegen, es sollte sich eben in einem vernünftigen Rahmen befinden.

Daaaaanke schonmal für eure Hilfe!

Greetz,
da Thomas

EDIT:
In-Ear Problem gelöst.
Hab danke meinem Lieblingsforum mal ein paar Xears Giant Force geordert!

hi

naja - geh probehören -
funk würde für mich eher zweite wahl sein - kenne keinen der was taugt, und irrgendwie noch bezahlbar ist- so p/l .... was taugt funk wenn es schlecht klingt...
und in zeiten von ipod und konsorten - für was funk?

sennheiser,akg,grado,bayerdynamik,koss,german maestro... ohm zahl beachten - kommt an welches gerät? - kopfhörer verstärker? je nach budget...

aber funk :kopfkratz: - ich hatte/habe viele kopfhörer - 200€/300 funk klingt schlechter als 100€/200 kabel...aber probehören- vielleicht hörst anderes....

gruß olli

Der Hauptunterschied zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörer ist nicht unbedingt der Klang an sich, sondern die Bühne.
Willst du den Kopfhörer auch am iPod etc. betreiben, achte darauf, dass er keine zu hohe Impedanz hat (also so 60-70 Oh sind ratsam), da dir sonst unter Umständen die Lautstärke fehlt.
Schau' dich sonst mal nach halboffenen Kopfhörern um, diese stellen einen Kompromiss zwischen offenen und geschlossenen Hörern dar.

Grüße
Flo

An Quelle hängt eben NUR der PC dran.
Die Mobilität ist zwar nicht überlebenswichtig aber wäre aus obigen Gründe von mir bevorzugt!

Von Sennheiser ist doch gerade ein neuer Referenz Funk KH heraus gekommen. Die Frage ist halt was dir klanglich wichtig ist und was der Spass kosten darf.

Spaß derf was kosten, keine Frage.
Aber ea sollte sich eben im Rahmen halten.
Also 500€ sollten's nicht sein.
Ich dachte eher an die Preisregion um 250-300€ maximal.
Günstiger natürlich gerne.
Wie gesagt, klanglich muss er keine Wunder vollbringen können, er sollte einfach nur in jeglicher Lautstärke suverän mithalten können und auch ein schönes bis mächtiges Bassfundament zaubern können.
Im Prinzip wünsch ich mir meinen HDR rauschärmer und Pegelfester...

DreamEvil schrieb:
Einsatzzweck ist im Prinzip bei sämtlichen "Reisen" die Musik, sowie auch gern mal Abends ein spannendes Hörbuch zum "einschlafen".
Wenn es Flug- und Bahnreisen sind, würde ich auf Active Noise Cancelling setzen. Mich hat es beim Fliegen überzeugt (Audio Technica) ;)

inEars kann ich V-Moda Vibe empfehlen - keine Ahnung ob es diese heute noch gibt. Leicht basslastig, aber nicht dröhnig. ordentlich Pegel kein problem :) - Schirmen super von der Umwelt ab - Nutze sie viel auf Reisen (Zug/Flugzeug) und im Fitnessstudio.
Grundsätzlich habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass hochwertiger Funk-Kopfhörer nie an die Klangqualität eines ordentlichen kabelgebundenen Kopfhörers heranreicht.
Wenns InEars bis 500€ sein sollen, würde ich mir die Marke "Shure" anshen. Aktuell die "SHURE SE535-CL". Shure ist eine der führende Marken was InEars angeht.
Allerdings wie schon erwähnt, die Impedanz im Auge behalten, da du sonst vom Pegel ettäuscht werden könntest.

Sennheiser RS 220
Besser sollte es zumindest Wireless nicht gehen.

Das Thema Inears hab ich erstmal abgeschlossen.
Wie schon geschrieben sind da Xears bestellt.
Da ist mir ein HighEnd klang auch nicht soo wichtig.
Primär gehts mir eben um die Kopfhörer.
Weiß nicht ob die aktuellen Sennheiser deutlich besser sind wir die älteren Modelle.
Aber der Tipp war schonmal Richtungsweisend.
Nochmal:
Es geht mir nicht um DEN Klang, sondern es sollte ein möglichst perfekter Kompromiss aus Mobilität und Klang sein.
Kabelgebunden ist schön und gut, aber es reicht wohl in den seltensten Fällen aus um damit auch noch Rasenmähen zu können MIT Kabel ;-)
Deswegen bevorzugt die Kabellose Variante.
Weitere Vorschläge?

Zurück
Oben Unten