Kopfhörer, gleich zwei mal

Keijin

Teil der Gemeinde
Moin moin,

da sich bei mir meine Kopfhörer auf der Arbeit und zu Hause grad altersbedingt auflösen suche ich neue.

Zuerst für zu Hause:

Derzeit nutze ich ein Sennheiser PC161 Headset, dieses würde ich gerne gegen etwas besseres tauschen.
Preis: ca. bis 250/300€
Einsatz: nur am PC zum Spielen und oder Musik hören.

Ich bin am überlegen dann auch direkt eine Asus Xonar Essence STX zu kaufen oder eine andere höherwertige Soundkarte, oder doch einen Kopfhörer-Verstärker? ggfls. auch Selbstbau. Es wäre nicht schlecht wenn es weiterhin ein Headset sein würde, allerdings wird dann die Luft sehr dünn. Daher wird wohl ein Tisch-Mikro oder ein Ansteckmikro, wie das Zalman ZM-Mic1 zum Einsatz kommen.

Probehören ist wahrscheinlich schwierig, da ich exakt in der Mitte von Schleswig-Holstein, dem HiFi-Nirvana, wohne. Wobei es für Home-HiFi Lautsprecher es ein paar Anlaufstellen gibt.

Nun für die Arbeit:

Ich hasse In-Ear Kopfhörer und nutze derzeit Sennheiser der OMX Baureihe. (Meine alten gibt es nicht mehr im Sennheiser Online-Katalog). Ich finde den Bügel um die Ohrmuschel äußerst praktisch, irgendwie scheine ich komische Ohrformen zu haben: Normale Kopfhörer halten nicht wirklich und die In-Ears mag ich überhaupt nicht gerne tragen.

Einsatz: Am Handy, Flac und MP3s , zum leise Musik-Hören (meistens ist nur ein Ohr belegt).

Kurzer Nachtrag:

Also studieren des Forum hat mich nun auf folgende 4 Modelle gebracht für zu Hause:

Sennheiser HD 650
Beyerdynamic DT 880
Beyerdynamic DT 990
AKG K 701

Ich mag lieber offene Kopfhörer, weil ich auch die Umgebung (wer randaliert mal wieder im/ums Haus) mitbekommen will.

Schau dich mal bei German Maestro um, die haben echt geniale Kopfhörer/ Headset's :thumbsup:

(gut über Optik lässt sich streiten.... Aber Quali und Sound passen zu 100%)

mfg chris

Zurück
Oben Unten