Kopfhörer mit active noise-cancelling

macone

verifiziertes Mitglied
Real Name
Magnus
Hallo zusammen,

demnächst steht eine längere Flugreise an. Für diese suche ich nun gescheite Kopfhörer, NC bietet sich da natürlich sofort an.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ausgeguckt habe ich mir den Audio Technica Ath-Anc7b:
http://www.audio-technica.com/cms/headp ... 15727a938/

Einen kleinen Test konnte ich auch schon finden:
http://www.fairaudio.de/test/Kopfhoerer ... c7b-1.html

Die größte Frage: Lohnen sich die knapp 170€ für das Gerät?
Kann man damit auch bspw. Abends im Hotel Musik hören, oder geht das gar nicht?

Grüße,
Magnus

Hm, würde nicht ein einfacher geschlossener Kopfhörer reichen? Für 170 Euro findet man da viel.

Meine HD-25 lassen mich Umgebungsgeräusche auch nicht wahrnehmen, wenn ich ein wenig lauter drehe.

Grüße

Flo

HD-25: laut, strammer Sitz, fürs DJing okay, aber zum entspannten Hören :eek: - da kriegst Druckstellen drunter :taetschel:

Die HD-25 waren kein alternativer Tipp, nur ein Beispiel, dass geschlossene Kopfhörer denke ich den gleichen Effekt haben können.

Gibt ja noch AKG, Beyerdynamic und und und.

Im Übrigen tut mir nach 5h ununterbrochenem Hören noch ncihts weh. Alles eine Frage der Gewöhnung (am Anfang war's anders, gebe ich zu)

Grüße

Flo

Die Sache ist, dass es im Flugzeug doch eher laut ist. Und zwar nicht im hochfrequenten Bereich, sondern darunter. Das können "normale" geschlossene Kopfhörer leider nicht ausblenden, dafür sind sie einfach zu klein.

Ich habe die o.g. Kopfhörer jetzt mal bestellt und werde, sobald sie da sind, auch mal Bus fahren, um sie auszuprobieren. Wenn sie nichts taugen, kann ich sie ja innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken... Ich mag Online-Handel :hippi:

Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Im Übrigen tut mir nach 5h ununterbrochenem Hören noch ncihts weh. Alles eine Frage der Gewöhnung (am Anfang war's anders, gebe ich zu)

Grüße

Flo
Vielleicht hab ich einfach nur HD-25 unkompatible Ohrwatscheln :hammer:

Wie gesagt, Anfangs war das wirklich anders. Und
mit Brille ist's auch irgendwann unangenehm. Aber nach ein paar Wichen weitet sich der Kopfhörer ein wenig und man gewöhnt sich einfach dran.

Gruß

Flo

Zurück
Oben Unten