Kopfhörersuche (Stöpsel)

Chris...

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach Kopfhörer-Stöpseln. NEin, keine In-Ear, sondern die "klassische" Ohrstöpselform (keine Ahnung, ob es da nen Fachbegriff für gibt) Ich meine halt die Stöpsel, die auf dem Gehörgang liegen und nicht, wie die In-Ear den Ton direkt in den Gehörgang leiten.

Hierbei dürfen es ruhig ein paar hochwertiger und auch teurere Modell sein, wenn sie denn wenigstens gut klingen. Ich bin halt viel unterwegs wodurch die großen Bügelkopfhörer ausscheiden. Ein kleiner, tragbarer Bügelkopfhörer, den ich mal leihen durft, war der Kross Porta. Den finde ich zwar klanglich nen Wucht fürs Geld, aber der Töner ist halt leider auch sehr offen und somit hört meine Umgebung auch zuviel mit, was ja nicht grad sein muss.

In-ear ist leider ein Tragegefühl, das für mich absolut nicht in Frage kommt, schon ein paar mal probiert, aber Chancelos

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps
Danke

Gruß
Chris

Hey Stoack, danke für den Namen und den Link. Dann werde ich mich mal da durcharbeiten. Falls noch jemand ne weitere Empfehlung hat, einfach melden

Gruß
Chris

ich hatte mal welche von AKG, die waren icht schlecht, aber klanglich lange nicht auf der höhe meiner x-ears 220 irgendwas oder meiner Denon in-ears.

ist für mich nen bischen wie car-hifi im cabrio... richtig optimal wird's nie werden, weil einfach die rahmenbedingungen nicht passen (nebengeräusche)!

hast du auch schonmal diese "knetpolster" ausprobiert? die sind wie oropax: einfach zusammendrücken und in den gehörgang einführen, danach dehnen die sich weich aus und passen sich perfekt an...
sowas war bei meinen x-ears dabei...

hmm, Oropay is auch nicht mein Fall. Das gleiche blöde Gefühl wie bei In-Ears.
ICh nutze derzeit ein paar einfache von Sony (10-12€), die passen ganz gut udn klingen auch brauchbar. Deutlich besser als die Iphone 4 Stöpsel (die passen aber gut)
Die neuen "ohrförmigen" Apple-Stöpsel gehn garnicht. Hab ich gestern probiert, fallen aus meinen krummen Ohren raus.

Ich bin, dank Stoack´s Link, eben über Yuin PK1 bzw PK2 gestolpert. Schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten