kopfhörertipp akg q701 oder grado sr325is?

orionklausi

Teil der Gemeinde
hallöle

was meinen die besitzer der genannten kopfhörer oder die, die beide gegeneinander testen konnten?

welcher ist feiner auflösend, welcher ist höher ein zu stufen? der akg soll schon sehr gut sein jedoch im bass recht schlank ließt man so im netz. aber das könnte man ja modden. der grado soll angeblich eine klasse höher spielen jedoch im hochton bald agressiv sein...

leider hab ich keine möglichkeit beide miteinander zu vergleichen. ich brauche einen guten, bequemen kopfhörer der meinen 1985er beyerdynamik 990 ersetzen soll. natürlich würde ich gerne eine klasse aufsteigen. ich würde mir auch einen khv zulegen um den standesgemäß antreiben zu können.

als musik höre ich gerne opern und tanzmusik...

Hallo ,
ich kann Dir uneingeschränkt die AKG Q701 empfehlen . Wobei der K701 auch absolut ausreichend ist ! Ich habe selten so einen feinen und ehrlichen Kopfhörer gehört . Ich habe beide . Wobei der K701 jetzt gehen soll .

Der KHV beeinflusst den Klang eines Kopfhörers zusätzlich, desswegen wird es schwer werden etwas zu empfehlen.
Um ein Ausprobieren wirst du nicht rum kommen.

Die Treiber beim Q701 und beim K701 sollten zudem die gleichen sein.

Grüße

Flo

na vielen dank für den tipp. ich konnte jetzt den k701 kurz hören. ich war überrascht wie feinsinnig er klingt. und das im media markt betrieben an einem 99 euro radiorekorder...

der kopfhörerverstärker macht bestimmt nochmals eine menge aus! aber eine andere frage, wenn du den grado und den k701 hast, warum muss der grado gehen??? oder meintest du k701 und q701?

na vielen dank für den tipp. ich konnte jetzt den k701 kurz hören. ich war überrascht wie feinsinnig er klingt. und das im media markt betrieben an einem 99 euro radiorekorder...

der kopfhörerverstärker macht bestimmt nochmals eine menge aus! aber eine andere frage, wenn du den grado und den k701 hast, warum muss der grado gehen??? oder meintest du k701 und q701?

Ich meinte den K701/Q701 :) .......ich habe den Q701 als Tauschobjekt bekommen , deshalb darf der K701 gehen ....

Zurück
Oben Unten