Kosten für HT-Aufnahmen aus GFK?

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!
da es mit dem einbau im sharan laaaangsam los/vorangeht, würde mich mal interessieren, mit welchen kosten ich für ht-aufnahmen rechnen muss.
der ht ist der cx280 aus dem eton a1.
ich habe im scharan auf dem armaturenbrett 10er breitbänder. die ht´s sollen auf den fahrer ausgerichtet werden und auf die originalen gitter aufgespachtelt.
mir fehlt dazu einfach die zeit, und gemacht habe ich so etwas auch noch nie.
deshalb die frage, was würde das wohl bei einem fachhändler kosten, gerne auch per pn.
mfg und danke, torsten

hallo frag mal denn gfk-dreams der hatt das bei mir auch gemacht sieht geil aus und der kann das auch!!!!!!!!!mfg marko
:thumbsup:

also bei mir sollte es um die 130€ kosten beim fachhändler auto wär 2tage da gewesen

Hat zwar nur indirekt was damit zu tun ....

In meiner ANfangszeit habe ich mal hier lokal bei ACR angefragt, was zwei HT-Aufnahmen in den A-Säulen kosten würden ...

280 Euro wollten die dafür haben ... ich habe nur noch gesagt "Die Hochtöner habe ich ja schon" :ugly:

:hammer:

na ja, gute arbeit kostet geld. eine dienstleistungsstunde wird bestimmt über 50 euro liegen und ht-aufnahmen sind nicht mal eben in einer halben stunde gemacht. da kommen schnell mal 250 euro zusammen. das material muss ja auch noch bezahlt werden.

ein fachhändler lebt davon, es ist sein beruf ;)

denkt mal darüber nach, was ihr in der kfz-werkstatt bezahlen müsst, warum soll ein carhifi-profi weniger für seine arbeit bekommen?

gruss, wolli.

Hallo Torsten

Beim Didi (fortissimo) gibt es Töpfchen und Ringe zum Einspachteln. Hast du niemanden der dir dabei helfen kann?
Ich habe es an einem Tag gespachtelt und geschliffen und am nächsten Tag bezogen.

So könnte es dann aussehen. Wobei das meine ersten A-Säulen überhaupt sind.
An Material für den Spachtel habe ich so um die 20-30,-€ gebraucht inkl.des Kunstleders.
Wenn du einigermaßen sauber spachtelst und schleifst und die Form schön fließend ist kannst du sie ja dann beim Sattler beziehen lassen.
Nebenbei lernt man auch noch ein bischen mit dem Material umzugehen.

Gruss Marcus

die
79059565443494ec7a4236.gif

Evil BErtischen HT Aufnahmen sind WUNDERSCHÖN !

Mache bei der nächsten MÖGLICHKEIT ne GRoß-AUFNAHME.. z.B. beim nächstem www.cruisers-point.de TREFFEn im AUGUST..
oder zuVOR in KIEL ( Wenn der Mr. EVIL BERT mitkommt !! ).....

BESTE ( freundliche auch !! ) gRüße !
Heutige ( ANSELMSCHE ) Passierungen.. ( zu lesen bei !! )http://f6.parsimony.net/forum7820/messages/8191.htm

Anselm N. Andrian

Lecker schönen REST-Sonntag gern an......................
Auch an....................

Also mit ein bischen GFK-Spachtel is das echt keine große Arbeit.
Ich überlege auch jedesmal ob ich sowas mit GFK oder mit GFK-Spachtel machen soll. Auch wenn ich es schon oft in beiden Varianten gemacht habe, fällt mir die Entscheidung immer wieder schwer. Letztendlich kann ich sagen das GFK-Spachteln auf jeden Fall sehr leicht für sowas handzuhaben ist und mann schnell an seine gewünschte Form kommt.

Die Formgebung ist einfacher als das was danach kommt... -> Lackieren oder doch beziehen?
Ich habe mit Strukturlack gute Erfahrungen gemacht. :D
(Carlofon Kunststoffstrukturfinisher -> gekauft bei Taaucher, wirklich gutes Zeug und sieht sehr sehr original aus)

Beim Beziehen muss man eben schaun welches Material man nimmt und auf jeden Fall guten Kleber verwendtet der sich nicht wieder löst (bei meinen letzten Hochtonaufnahmen hat sich das Kunstleder leider wieder gelöst als das Auto 3 Tage in der brütenden Hitze stand)

Na dann..

Trotz alle den kann es nur ne GANZ schnelle AKTION oder auch HYPERlange und LANGWIERIGST dauern !
Je nachdem wie GESCHICKT der MACHER ist...............
Kleiner SPACHTEL... ( wie beim .............)
oder "!" Professionell !

NICHT "nur!" auf dem Preis schauen !
( Viel-leicht kommt beim "billigerem" / Preisgünstigerem sogar ne HÖHERE "ENDSUME" raus ????????????? ).
Nur z.B. mal dem """ANREAS Ley""" ( Düsseldorf! (!!)) über die Finger schauen oder einem BOOTS-bauer !!!!.................................

BESTE Grüße an de Macher ! / Tu-er !

Anselm N. Andrian

img15147.jpg

Längere "MACHUNG" bei www.autohifi.net !...

Von
img15157.jpg

Ingo ( Links ) mit Frank ! ( Inhaber )

NATÜRLICH gern weiter im Thread !

Anselm Andrian schrieb:
Na dann..

Trotz alle den kann es nur ne GANZ schnelle AKTION oder auch HYPERlange und LANGWIERIGST dauern !

Wie recht du hast!!! :ugly:
Manchmal braucht etwas das nachher nach kaum Aufwand aussieht Tage um die Form anzunehmen die man möchte!

hallo und danke für die rege mitsprache!
die töpfchen und ringe vom didi habe ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwo sollte mit dem geldausgeben auch mal schluss sein :wall: habe schon nen haufen geld ausgegeben, nur zum hören ist es noch nicht gekommen.
also mit 100 euronen würde ich bei meinem händler nicht auskommen, geht eher in richtung 300,00 aber wie der wolli schon sagte, er verdient damit sein geld, und einen tag arbeit rechnet er!
mal sehen, ob da am preis was geht.
mir fehlt einfach die zeit es 3-4 mal zu versuchen :cry:
mfg, torsten

Hmm du möchtest kein Geld mehr ausgeben aber dein Händler möchte um die 300€ dafür haben?
Mach es selbst und du investierst mit den Töpchen vom Didi gerade mal die Hälfte der 300€.

Gruss Marcus

Zurück
Oben Unten