Kostenlose, legal downloadbare SQ-Songs?

Moin!

Weil ich gerade mal wieder meine EASCA-CD gesucht hab und mir eingefallen ist, dass die bei einem Treffen abhanden gekommen ist, kam mir die Idee, google mal nach frei downloadbarem SQ-Material zu befragen...leider ohne großartigen Erfolg.

Jemand von euch ne Idee? :kopfkratz:

Fein, danke schonmal.
Hab mich direkt registriert, aber irgendwie will das beim Runterladen des Download-Managers nicht erkennen, dass ich die neuste Version von "Adobe AIR" schon installiert hab. :cry:

Muss da nochmal mit nem anderen PC ran...

Sonst vielleicht noch jemand ne Idee? :)

Wobei ne Jahresmitgliedschaft in der B&W Society of Sound wohl auch nicht so teuer ist - zum momentanen Wechselkurs ca 40€. Und dafür bekommt man wenn ich das richtig gelesen habe auch die kompletten Inhalte dort...
Via FLACdrop dann noch ne .wav draus gemacht und ab aufn Stick :D Hat so zumindest mit den 2 Titeln der kostenfreien Zugangs wunderbar geklappt :beer:

Wo wir wieder dabei wären....

Ich möchte nicht behaupten, einen Unterschied zwischen Flac/Wave/Whatever und einer "gut gemachten" MP3 zu hören, weil ich dazu selbst noch keine großartigen Veruche gemacht habe.

Eine neue EASCA-CD ist aber erst mal wieder zu mir unterwegs...
Ich guck mich mal im Flohmarkt um, vielleicht ist da ja noch was zu finden. :)

Es ist sicher auch vom Musikmaterial abhängig. Bei Klassik hört man die Kompression nunmal eher als bei Death Metal (überspitzt ausgedrückt).
Ich hab neulich selbst durch Zufall die Erfahrung gemacht.
Bei einer 320kbit MP3 (CBR mit Itunes Codiert) hatte ich ein deutliches Kratzen im Hochton. Bei der flac nicht.
Selbst bei meiner Anlage daheim die nun wirklich weit von HighEnd weg ist hab ich es deutlich gehört.
Auch wenn es sehr spezielles Musikmaterial war.

Ob es nun allein an der Kompression lag oder ob ITunes einfach schlecht komprimiert kann ich nicht sagen.

Grüße
Lucas

Hmm BTT wäre interessant, ne weitere Diskussion über den endlosen Krieg der mp3 Hörer gg die Verfechter der Losslessformate braucht nun wirklich keiner mehr :keks:

lg

Zurück
Oben Unten