Krawallbüchse für Handy usw

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Real Name
Matthias
Wollte mir ganz gerne für Unterwegs ne kleine Krawallbüchse mit 1-2 Breitbändern bauen.
Um auf der Baustelle Handy etc daran anzuschließen.
Amp wird wohl ein kleiner digitaler werden, klein und bis zu 2x50W stark.
Nun such ich Breitbändern die günstig, laut und wenig Volumen brauchen.
Muss nichts audiophiles sein, aber auch keine Beleidigung für die Ohren.
Hat da einer ne Empfehlung?
Mehr als ein oder zwei 16cm sollten es nicht werden, sonst wird die Kiste zu groß.

Visaton FR10, größer würde ich kaum gehen. Je nachdem wie die Gehäuse ausfalen dürfen. Tut in 6L BR gut, ist günstig und kann Hub ab.

Macht der auch Freifeld genug Krach?
Ist für draußen gedacht.

Naja die Frage ist eben, wie groß es werden darf. Ich nutze den im Geschäft bei offener großer Front und 55m² Fläche und da geht schon was, BR ist eben Pflicht bei so einem Projekt, wenn untenrum überhaupt was passieren soll. Sonst eben ein 13er etwas höher abgestimmt. Oder sollen da 15L oder mehr drin sein?

Als ich den Threadtitel gelesen haben musste ich direkt an das hier denken
30921.jpg

:taetschel:

Goil, sowas hätte natürlich auch was :thumbsup:
Dachte aber eher an was selbstgebautes.
Die kleinen digitalen China Endstufen mit 2x50W und dem Visaton FR10 sollte schon recht gut gehn.
Wenn ich mir die Logitech Brüllkiste angucke, mit Akku und iPhone Dock, bin ich zuversichtlich das es besser geht.
Werd mich mal ans zeichnen begeben und gucken wie groß die Kiste wird.

Mein China t-amp macht 50w bei 4 Ohm, geht an standboxen schon recht laut und klingt zudem auch fein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das wird aber schon wieder zu groß. Sollte recht klein und kompakt werden das ganze.
2x BG17 ist zuviel des guten :hammer:
Auch wenn da genug wumms rauskommt, das bekomm ich schlecht noch in den Firmenwagen rein.

Zurück
Oben Unten