Kühlkörper kürzen????

druide

Teil der Gemeinde
Moin Freunde,

mal ne ganz blöde Frage, ich möchte eine Endstufe in das Handschufach bauen, ist eine µ-dimension pro 3.4, Problem ist aber das mein Lüftermotor nen kleines Stück im Weg ist.

aaaalso ist es möglich die Kühlkörper der Endstufe zu kürzen (jede Seite z.B. 1cm) und stattdessen z.B. einen Lüfter einbauen in das Gehäuse?

hier mal ein Bild zum Verständnis:

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha

Klar kann man die kühl rippen weg flexen oder fräsen. aber sieht nachher scheisse aus ^^

möglich ist das, nur würde ich es so nicht machen,du verringerst nicht nur das du die kühlfläche, sondern wirst auch kaum luftzirkulation haben wenn du sie dann press einbaust. theoretisch ist es natürlich möglich, vielleicht solltest du daran denken die endstufe dann wasserzukühlen,k dann sollte auch die geringere fläche des kühlkörpers nix ausmachen.

Phil

also sie soll nicht unbedingt press rein, aber es fehlen leider ein paar CM, die Stufe hat "nur" 4x60watt glaub ich also kein Wattmonster...

man kann sowas auch sehr sauber machen sodass es fast orginal aussieht, wegen der Kühlung dachte ich ja das ich das Gehäuse mit einem Lüfter ausstatte, was das Gehäuse ja bisher nicht hat

Gruß Micha

Dann geht das sehr gut.

Z.B. fräsen wäre eine sehr saubere Möglichkeit und danach die blanken flächen schwarz lackieren...

Dann geht das sehr gut.

Z.B. fräsen wäre eine sehr saubere Möglichkeit und danach die blanken flächen schwarz lackieren...

Dann geht das sehr gut.

Abfräsen lassen und die Stirnflächen so lassen...
Sieht doch eh keiner mehr :keks:
Zur Not später polieren oder lackieren lassen...

Gruß Patrick

Schmucke Endstufe, kenn ich irgendwoher *G* Hab noch den passenden Monoblock hier liegen...
Wie miene Vorredner schon sagten, abfräsen...

Danke euch, werde es erstmal versuchen den Lüftermotor umzusetzen oder mal schauen ob ich an dem was abfräsen kann ohne das er seine Funktion verliehrt.

Das bearbeiten der Stufe ist halt die letzte Möglichkeit die ich im Kopf hatte ;)
geht ja aber eigentlich nur um die Kühlung

Danke euch

Gruß Micha

Danke euch, werde es erstmal versuchen den Lüftermotor umzusetzen oder mal schauen ob ich an dem was abfräsen kann ohne das er seine Funktion verliehrt.

Das bearbeiten der Stufe ist halt die letzte Möglichkeit die ich im Kopf hatte ;)
geht ja eigentlich nur um die Kühlung :beer:

Danke euch

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten