Kupfervierkant 40x40x500mm preiswert beziehen

Donmonkey

verifiziertes Mitglied
Real Name
Veit
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Kupfervierkant mit den Maßen 40x40 mm. Das preiswerteste was ich gefunden habe war Ebay mit 117€ für die von mit benötigten 500mm Länge.

Kennt jemand von euch einen Händler, der solche Kupferprofile preiswerter vertreibt?

Zur Not würde auch eine Höhe von 30 mm genügen.

Grüße
Veit

Nicht so viel wie du vielleicht denkst :hippi:

Ich habe bis jetzt bereits zwei Kupferleisten als Verteiler hinter der Zusatzbatterie. Auf die gehe ich mit Rohrkabelschuhen.

Jetzt möchte ich jedoch die Kabelschuhe weg lassen und die Kabel direkt in die Kupferblöcke führen und mit einer Madenschraube sichern. Des weiteren habe ich vor die Dietz Sicherungshalter zu entfernen und auch das direkt über einzelne Kupferblöcke laufen zu lassen (natürlich mit Sicherungen ;-) ).

In etwa so wie in dem Bild welches ich gerade von wölfi aus http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?671317-eure-selbst-gebauten-Sicherungsverteiler/page2

geklaut habe.

P7120164.JPG

Derzeitig sieht es bei mir so aus...

Aber die Sicherungshalter passen mir nicht ins Bild!

2015-01-17 12.46.17.jpg 2015-01-17 13.31.30.jpg

Warum nimmst du nicht einfach die schicken Sicherungsverteiler von Audison Connection?

Warum nimmst du nicht einfach die schicken Sicherungsverteiler von Audison Connection?

Ich bin eher für selbstgebaut...

Und ich würde derzeitg (ändert sich sowieso noch - und immer nach ober und nie nach unten) von der Batterie mit 3x50 qmm zum Verteiler (Kupferblock) gehen und von da aus mit 2x50 qmm zu einer GZPA und mit 1x35 qmm zu der Eton ECC gehe. (Resserve da DSP & Voltmeter... noch dran müssen)

Ein Kuperblock kann ich so bearbeiten, dass er eine 100%ige Lösung ist und muss keine Abstriche oder Zugeständnisse machen.

Frag auch mal bei Schaltschrankbauern oder Starkstromanlagenbauern in deiner Nähe ;)

Frag auch mal bei Schaltschrankbauern oder Starkstromanlagenbauern in deiner Nähe ;)

Ich habe heute in der Arbeit mit unserem Elektriker Meister gesprochen und er wollte die Firmen welche uns die Schaltschränke bauen mal freundlich nachfragen. Mal sehen was da raus kommt!?

Schau mal auf www.aluverkauf.de (Seite bis ca. 14:00 wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar)
Hier habe ich schon öfter Alu / Kupfer in Kleinmengen organisiert :)

Super Danke!! Schau ich heute Abend mal. Vielleicht haben die ja etwas passendes zu einem angenehmeren Preis.

Leider gibt es auf der Seite nur maximal 30 mm Stärke und dann würde mich 30 x 40 x 500 mm über 140 € kosten. Leider auch keine brauchbaren Restposten.

Schade, aber vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten