Lack oder Leder für die A-säule?

smoky84

Teil der Gemeinde
hallo miteinander
also ich hab jetzt meine A-säulen fast fertig und steh jetzt vor der entscheidung ob ich sie ihr finish mit lack oder leder bekommen.

das problem ist die fahrer seite da ich den hochtöner genau auf mich ausgerichtet habe und da jetzt eine riesen knupel rausragt denke ich das das richtig schwer sein wir das zu ledern ich hab zwar schon leder daheim das noch vom kofferraum über ist aber da glaub ich auch noch das es zu dunkel ist ist und dass das dann komisch aussieht wenn ich die dunklen dinger dann vor mir habe aber ich möchte auch keine andere farbe mehr ins spiel bringen.
beim lack würd ich dann eher auf die wagenfarbe tendieren.

also jetzt zu den fragen.
1. kann man mit dem leder auch solche formen beziehen
2. hat jemand erfahrung mit dunkel gelederten a-säulen? (wirkt das dann noch größer?
3. muß man beim lack einen besonderen nemen der nicht reißt?
4. muß man das dann füllern oder so?
5. oder gibts noch eine ganz andere lösung an die ich noch garnicht denke`?

schon mal im voraus danke mfg stefan

hi!

1. geübte hände können wohl einiges beziehen... es kommt auch auf die dehnbarkeit/qualität des leders an...

2. dunkel wirkt eigentlich nie größer! man kaschiert ja auch idR mit dunkler kleidung fette leute :hammer:

3. weiß ich zwar nicht, aber wenn das konstrukt stabil ist, dann bleibt es auch so in form und dann reisst auch nichts am lack...

4. beim lackieren muss die oberfläche sauglatt sein, da sieht man jede unebenheit!
beim ledern ists nicht so extrem.

5. es gibt sprühbares leder, welches ein ordentliches ergebnis liefern soll... schau mal in die suche!

adios

Zurück
Oben Unten