Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
bin gerade am finish meiner boxen dran und muss mir langsam überlegen wie ich sie lackiere. ich habe nämlich keine lust die 100%tig eben zu schleifen da es bei der form und öberfläche monate dauern würde. daher suche ich eine art lackierung wo man kleinere unebenheiten oder schleifspuren nicht sieht. ein beziehen der boxen scheidet leider auch aus da die form zu kompliziert ist. bis jetzt hatte ich an graniteffektlack gedacht da man damit unebenheiten und sonstiges gut wegsprühen kann aber optisch gefällt er mir nicht ganz so gut. vorallem die öberfläche ist dann wohl sehr rau und nicht gerade optimal um die box auch mal saubermachen zu können. wenn es nur der farbton von dem lack wäre könnte man nachher ja mit einer anderen farbe drüber sprühen aber wie glatt wird denn die oberfläche.
ich kenne noch so aufsprühbares kunstleder aber das gefällt mir garnicht. also kennt einer von euch eine lackierung die meinen anforderungen entspricht oder würdet ihr auch zu graniteffektlack tendieren und vielleicht später mir einer schönen farbe drübersprühen?
das probehören ist schon beendet. das habe ich schon gemacht nachdem die erste schicht spachtel drauf war und ich die boxen aufhängen konnte. jetzt geht es an den feinschliff und ans lackieren. bin klanglich zufrieden. klingen viel besser als meine alten. vorallem durch die richtige ausrichtung kommt der ganze hochtonbereich viel besser rüber. ist denke ich in meinem zimmer nicht besser zu lösen. ich hätte mir zwar wesentlich teurer chassis kaufen können aber besser geworden wäre es dadurch wohl kaum. momentan merkt man das mein receiver das klanglich schlechteste teil in der kette ist. die boxen könnten mehr wenn sie besser angesteuert werden würden aber da bin ich auch dran das zu verbessern.
also flip-flop wäre einer der letzten farben die ich nehmen würde für sowas. da sieht doch total nach 70er jahre hippy stil aus. mit unebenheiten meine ich nicht große täler und berge. es ist soweit schon glatt das man es locker beziehen könnte auch mit sehr dünnem stoff. es geht mir mehr um die schleifspuren oder so feine löcher die man bekommt wenn man spritzspachtel oder sowas aufträgt. das sind so sachen die undenlich aufhalten bei der form meiner lautsprecher und bei normalem lack sieht man ja wirklich alles. bei graniteffekt sind solche sachen nicht mehr sichtbar und darum geht es mir. ist auch unauffälliger wenn mal macken reinkommen da man keine ebene und glänzende oberfläche hat und so keine reflexionen hat die verraten wo man etwas gepfuscht hat.
fotos kann ich leider keine machen da ich keine digicam habe. aber vom prinzip habe ich das gleiche problem wie beim doorboardbau aus gfk. es sind runde formen vorhanden wo es natürlich extrem auffallen würde wenn irgendwo nicht alles zu 100% rund ist. deshalb auch die idee mit dem granit.
Es gibt so Hammerschlag Effektlack... Ich könnte mir vorstellen, dass der etwas dicker aufgetragen wird und somit Schleifspuren usw. kaschiert! Du solltest allerdings sowieso grundieren damit dein Lack besser hält. Die Grundierung entwickelt beim trocknen eine etwas rauhere Oberfläche (ähnlich wie Kalk oder so... ) und damit gleichst du auch feinere Schleifspuren wieder aus!
Hallo,
in Duisburg Buchholz ist im Gewerbegebiet hinter MC Do ein Kfz Lackierer
der hat mir mal Teile fürs Dobo lackiert.
Ich habe das vorher auch mit dem Baumarktmüll (Filler,Spritzspachtel) probiert vergiß es.
Ich habe wesentlich mehr Geld und Zeit beim selbermachen verloren.
Du mußt nur Zeit haben denn er macht das dann irgendwann zwischendurch.
Oder einfach bei einem anderen Lackierer fragen wenn Buchholz zu weit weg ist, da gibt es immer eine möglichkeit.
Gruß Andreas
ich kenne selber einen lackierer der mir das sogar umsonst machen würde aber nur das reine lackieren mit normalen autolack da er drübersprühen würde wenn er gerade mal ein auto lackiert. das schleifen bis zur perfekten oberfläche muss ich alles selber machen und genau das möchte ich ja nicht.
ich habe noch nie spachtel oder harz aus dem baumarkt benutzt. der spachtel ist PE spachtel von Carlofon und der ist gut und vorallem günstig. hatte auch schon nen spachtel von A.T.U. der war zwar auch super aber zu teuer. lohnt sich nur wenn man wirklich einen dauerelastischen spachtel braucht aber das ist bei meinen boxen nicht der fall. der von carlofon kostet um die 15euro für 3kg. als untergrund dient über 1cm gfk. nachdem ich die form und so alles hatte habe ich sprühspachtel drübergemacht um die ganzen schleifspuren oder kleinste löcher oder unebenheiten überhaupt sehen zu können. nachdem ich dann gesehen habe wo ich nochmal nacharbeiten müsste war mit klar, dass ich dazu keine wirkliche lust habe und genau deshalb suche ich nach einer alternative.
das lackieren selber könnte ich auch machen. habe schon mehrfach sachen lackiert und wie man sowas macht ist mir auch klar. wenn man den untergrund soweit komplett glatt hat mache ich einen haftgrund, sprühspachtel oder filler draufdrauf je nach untergrund halt. dann kommt entweder noch eine grundierung drauf oder direkt der lack. wenn die eigentliche lackierung gut ist dann kommt je nach lackart noch der klarlack drauf. bei mir ist mehr die lackierumgebung das problem. habe keine kabine für sowas und daher wird es meistens nicht ganz so schön wie es ein lackierer hätte hinbekommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.