Laserreinigung Alpine 7998R

bangboombang

Teil der Gemeinde
Gudden Abend,

mal folgendes:
Bei einem gebrauchten 7998er sollte mal der Laser gereinigt werden.
Wie hat man da im besten Fall vorzugehen; reicht da eine Reinigungsdisk oder sollte da ein Fachmann per Hand zu Werke gehen?
Erfolgt die Reinigung da generell immer zu 100% oder muss man da im Laufe der Zeit einfach, trotz Reinigung mit nem Verlust der Lesefähigkeit rechnen?

Gute Frage...
Ich hab mein 7998R einfach selbst zerlegt und den Laser bzw. die Linse mit einem Brillenputztuch vorsichtig gereinigt. Läuft jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

Ging das denn problemlos mit dem auseinandernehmen des Radios bis zur Linse?
Haja, wenns da keine Schwierigkeiten gibt, dürfte es ja dann unproblematisch werden....

Fingerspitzengefühl und Feinmechanikerwerkzeug, mehr braucht man eigentlich nicht.
Alternativ kann ich dir anbieten dass du mir die HU schickst und ich erledige das für dich. Kostet dich nur die Versandkosten.

Man muss das gute Stück halt wirklich komplett zerlegen, hab bei mir eine gute Stunde dran gehockt.

besser selber von Hand keine Reinigungsdisk benutzen und keinen Alkohol mögen viele Linsen nicht wenn dann etwas Spucke aber besser das Brillenputztuch und nicht fest drücken könnte sich verstellen das ganze.

gruss robi

ICH würde das 7998 einschicken und reinigen lassen (lohnt bei der HU sicher)... das 7878 war doch ein arges Problemkind. Klanglich vielleicht nicht schlechter aber oft genug kaputt.

Zurück
Oben Unten