Lässtige Störungen

Schmuggel

Teil der Gemeinde
Wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann!

Bin gerade dabei in meinen Lupo einen Kofferraum ausbau ein zubauen! ist auch soweit alles schon fertig! Spielt auch! aber hat Störungen, die der Subwoofer wohl von jedem weiteren Stromabnehmer bekommt.( El. fensterheber ,Radio usw.)

Habe schon alles 1000 mal umgebaut! alle Kabel 3 mal geändert, andere Massepunkte probiert ! Chinch getauscht. aber alles hat noch nicht geholfen!

dachte mir vielleicht weiß hier einer woran es liegen könnte.

um antworten und damit um Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mfg Sebastian

Hallo Schmuggel,

Bitte um genauere Fehlerbeschreibung! Pfeifts, Knackts?
Ferndiagnose ist nicht einfach

Probier mal das Massekabel vom Radio auf den Massepunkt der Endstufen zu setzten, hat schon oft geholfen.
Massepunkt blankgeschliffen?

gruß

faessle

ja Masse ist normal 100% ! da ich ja auch schon verschiedene Punkte probiert habe! habe auch schon Radio Masse mal von Batterie neu verlegt bringt nix!

ei der bekommt irgendwelche Signale z.B vom Radio wenn das einen titel suche macht das ja ein paar kleine geräusche! die gibt der Sub lauter wieder! oder auch wenn ich el. Fensterheber betätige schlägt der sub sehr stark! oder auch beim abziehen des Schlüssels!

ein Kumpel meint es wär ein Masse problem! aber da wir nun alles 3 mal überprüft und getauscht haben verstehen wir es nicht mehr.

Mal n anderes Radio probiert, oder nen anderen Sub-Amp?

Könnte auch an einer der Komponenten liegen...

Wie sieht denn dein Setup überhaupt aus? Das wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen...

Gruß
Jan

Ich tippe auf eine defekte Cinch-Masse bei Radio oder Verstärker. Hatte ich auch schonmal. Hat dann bei Blinker, Licht, Bremsen, etc. immer schöne Störgeräusche gegeben. Cinch-Masse nachgelötet und weg war's ....

Gruß
Konni

ja sind nun soweit bei den Komponenten zu suchen!
wird wohl erst nächste Woche weiter gehen.

Radio: Alpine 9833R
Stufe: Hifonics Herkules
Sub: JL Audio 12W3

beim bremsen usw tritt das Problem nicht auf!

mfg Sebastian

Konni schrieb:
Ich tippe auf eine defekte Cinch-Masse bei Radio oder Verstärker. Hatte ich auch schonmal. Hat dann bei Blinker, Licht, Bremsen, etc. immer schöne Störgeräusche gegeben. Cinch-Masse nachgelötet und weg war's ....

Gruß
Konni

...hat'er recht
auch direkt im Cinchstecker nachsehen
oder Buchse im Amp.
kann doch nicht so schwer sein das zu finden...

ist irgendwas an der Stufe! haben eine neue getesten ! und schon sind die Störungen weg! also muss erst mal eine neue für mich besorgt werden

Zurück
Oben Unten