Laufzeitkorrektur??? aber wie???

kadiraga

Teil der Gemeinde
Hallo:-)
wollte demnächst mein Alpine CDA 7878R gegen meinen Clarion DRX 9255 tauschen.
Das Clarion DRX 9255 hat ja null extras.

Möchte alles passiv steuern.
meine frage: wie bekomme ich eine hohe Bühne???

sollte man an den weichen was ändern???

Umpolen? vielleicht einen MT verbauen???

frontsystem: RS Audio Pro 165
und Micro Precision 7er serie HT´s-(A-säule)
Fahrzeug Golf 4

vielen Dank im vorraus:-)

MFG

Hallo,

MT oben rein, passive Weiche für das Auto konstruieren.

Aber Du wirst dann immer mit einigen Abstrichen leben müssen. Stichwort null EQ ect

Dominic

Hallo,

ist die Frage was dir persönlich wichtig ist! Auch pure passiv ist alles realisierbar...
so dass quasi LZK, Phase, Pegel, "EQ" usw. passt...

allerdings sehr aufwendig und kostenintensiv wenn man nicht jemanden kennt ders...

teil-passiv und aktiv, z.b. über Alto USC wären da warhscheinlich günstiger und einfacher zu realiseren denke ich mal...

Lass mich aber auch gerne belehren! Soll also von meiner Seite quasi nur als Tipp zur Konzeptfindung dienen....

Hoffe damit geholfen zu haben!?

MfG

hi

Also ich hab eigentlich für mich eine hohe bühne, hab das so gut es ging mit dem pegel angeglichen. Die Ausrichtung des ht´s spielt dabei eigentlich ne wichtige rolle.
den rest hab ich dann von meinem händler ( taaucher, chs bünde ) einstellen lassen,
und was soll ich sagen es hat sich wieder mal gelohnt, er hat noch mehr rausgeholt aus den komponenten als ich...
natürlich muß man mit einigen abstrichen leben können. aber möglich ist es.

hi

wie bekomme ich eine hohe Bühne???

sollte man an den weichen was ändern??? (welche weiche hast du denn?)

Umpolen?

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... ht=#527777

steht eigendlich alles drin - soundtrailer hat eigendlich alles perfekt erklärt :thumbsup

vielleicht einen MT verbauen???

für was? sehe ich keine notwendigkeit bei RS Audio Pro 165 (der hat gar keine weiche nur eine korrektur- damit er so hoch spielen kann)

und Micro Precision 7er serie HT´s-(A-säule) - der kann sehr tief: 5,6µf hatte ich mal ne weiche vom didi

Fahrzeug Golf 4 - da spielt doch eh fat alles

olli

Zurück
Oben Unten