Lautsprecher-Abdeckungen/Gitter bei DoBos. Brauche Inspiration

King Rodriguez

Teil der Gemeinde
Moin Moin!
Ich plane im Moment geschlossene Dobos. LS werden pro Tür 2 A130 in ca. 11l. Jetzt müsste ich die LS aber vor den tapsigen Treffern meiner Liebsten und anderer ähnlich tollpatschiger Mitfahrer schützen... nur wie stelle ich es an? Normale Gitter finde ich irgendwie so unspektakulär.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Ein bisschen Inspiration und Tips wären jetzt super hilfreich :thumbsup:

Bis densen, Rico

Du kannst dir ja was fräsen lassen,wird aber nicht ganz günstig.

Oder (Hexagon)Gitter selber pressen...

Oder paar querstreben von A130 zu A130. Also von Schraubloch zu Schraubloch

Naja sind ja jetzt ziemlich groß und ausgefallen. Um die 400 Euro

Schicke Teile sind es allemal! Preis ist happig... aber dafür ein Unikat. Ich würde eher ein schlichteres Design wählen. Werde den guten Dennis da mal. wenns soweit ist drauf anhauen.

Naja Sonderwünsche und Qualität kosten halten.
Und was mir echt gut gefällt , der Dennis kann die Ideen die man hat schnell und gut umsetzten.
Und sogar noch verfeinern.

je nachdem wie stabil so ein Gitter werden muss, kann man sowa auch als RP-Teil drucken. Ist dann auch was besonderes!

Hi Rico

ich hatte bis vor kurzem in meinem W 202 auch um die 11 Liter und habe die A 130 mit Einbauringen von MB Quart verbaut.
MB Quart ist jetzt GermanMaestro und waren sehr hilfsbereit und liefern noch Teile die unter MB Quart vertreiben wurden,
sofern das gesuchte noch auf Lager liegt. Ich habe die Ringe versenkt eingebaut, die Laschen der AA etwas verkürzt und die Gitter
ebenfalls etwas angepasst damit sie einigermaßen bündig zum Einbauring sind. Hatt alles super funktioniert. Fahre jetzt einen
W203 und werden nicht wieder verbaut, könnte dir evt. mal ein Muster zum befingern zukommen lassen.

Gruß Ralf

gitter_arc_8_3.jpg

Wie würdest du sowas finden? :)

optisch: das Schnitzel muß dem Gast schmecken und nicht dem Koch.;)

Technisch: der Öffnungsfaktor sollte bei min 70% liegen, sonst baut man einen akustischen Tiefpass. Siehe meinen Download "Hinter Gittern".

Zurück
Oben Unten