Lautsprecher bis 500 € pro Stück

_AL_

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Ich suche gute Fertiglautsprecher, hab bei Händlern schon Paar Hersteller angesehen. Es sind meistens die üblichen KEF, Canton, Dali, Magnat...
Mir gefällt bei diesen LS leider die Optik nicht und Preis/Leistung ist auch irgendwie unübersichtlich. Ich hab sofort das Gefühl irgendetwas minderwertiges
vor mir zu haben wenn direkt daneben ein mehrfach teures Modell vom gleichen Hersteller steht und die Kauflust vergeht sofort. Auch deshalb
weil der Klang dem Preis auf dem Massenmarkt viel zu stark angepasst ist. Es sieht auch einfach vielzu nach Massenproduktion aus
und ich habe das Gefühl dass diese LS vor allem durch gute Gewinnspannen massenweise bei Händlern landen. Ich komme auch nicht zum Probehören
weil ich einfach keinen LS finde was mich ansprechen würde. Ich suche etwas ungewöhlicheres was man nicht so oft im Handel findet und was sich
aus diesem Massenschema Preis=Klang etwas heraushebt. Preisklasse wäre 500 € pro St.

Danke

Schau mal bei Nubert rein, die sind eigentlich recht gut für's Geld.
Interessant finde ich auch die XTZ-Produkte.

Grüße

Flo

Schon mal drüber nachgedacht, was zu bauen, oder bauen zu lassen vom Schreiner?

Da hast du dann gleich noch ganz andere Möglichkeiten.

tipp von mir: klapper mal paar läden ab, hör dir n paar marken an... und kauf dort :)

(oder dann den gebrauchtmarkt "besuchen" ;) und jaaaa...die armen händler... :hippi: )

Schau dich doch mal bei den fähigen Händlern und Herstellern hier im Forum um. Wir haben doch auch einige Leute hier, die Lautsprecher fertigen. Zum Beispiel der Didi (Diamanten), der Dominic oder auch der Thomas Hoffmann mit seinen Micro-Precision / Görlich Lautsprechern. Da sollte sich doch was klanglich Exzellentes finden lassen, dass auch noch gut aussieht. Zur Not die Gehäuse vielleicht selbst vom Schreiner oder so bauen lassen oder gar komplett selbst bauen.

Gruß
Konni

hätte ein Paar Regallautsprecher mit Standfuß abzugeben. Das Paar für 699,-. Sie sind weiß mit Nußbaum-Massivholzfront. Bestückt mit Scan Speak-HT und einem 18er Prototyp. Weiche mit Mundorf Silberoil und Folienspule.

siehe auch unter
http://www.rika-audio.com

viele Grüße
Karsten

oder guck Dich mal in der Studio-Sparte um. Da geht's noch um Technik und Fakten, nicht um Design und Esoterik und das P/L-Verhältnis stimmt demnach auch. Sehr schöne Dinger hat da z.B. ADAM Audio. -> http://www.adam-audio.com

würde dir auch zum selbstbau raten oder zu studio technik.
falls du noch keinen amp hast würde ich mitlerweile zu aktiv greifen.
die adams sind fein schonmal, was mir auch sehr gut gefällt und wie ich finde ein top p/l verhältnis hat sind die genelec sachen.
das evtl. gesparte geld für den amp kannst du dann auch in eine höhere serie stecken

moqq schrieb:
falls du noch keinen amp hast würde ich mitlerweile zu aktiv greifen.

Naja, braucht dann aber meist einen Vorverstärker, die sind nicht billiger als 'nen vernünftiger Vollverstärker.

Grüße

Flo

stimmt auch wieder.
bin davon ausgegangen falls noch nichts vorhanden ist und eine vor/end kombi angeschafft werden soll.

Hätte vieleicht was feines für dich mit Görlich Bestückung usw. :liebe:

_AL_ schrieb:
Hallo zusammen,

Ich suche gute Fertiglautsprecher, hab bei Händlern schon Paar Hersteller angesehen. Es sind meistens die üblichen KEF, Canton, Dali, Magnat...
Mir gefällt bei diesen LS leider die Optik nicht und Preis/Leistung ist auch irgendwie unübersichtlich. Ich hab sofort das Gefühl irgendetwas minderwertiges
vor mir zu haben wenn direkt daneben ein mehrfach teures Modell vom gleichen Hersteller steht und die Kauflust vergeht sofort. Auch deshalb
weil der Klang dem Preis auf dem Massenmarkt viel zu stark angepasst ist. Es sieht auch einfach vielzu nach Massenproduktion aus
und ich habe das Gefühl dass diese LS vor allem durch gute Gewinnspannen massenweise bei Händlern landen. Ich komme auch nicht zum Probehören
weil ich einfach keinen LS finde was mich ansprechen würde. Ich suche etwas ungewöhlicheres was man nicht so oft im Handel findet und was sich
aus diesem Massenschema Preis=Klang etwas heraushebt. Preisklasse wäre 500 € pro St.

Danke

Erwartest du für 500€ wirklich exklusivität? Überlege bitte was allein gutes Holz und dessen Verarbeitung kostet, da sind bei aufwändigen Konstruktionen schnell 500€ weg ohne das auch nur ein Chassis oder eine Frequenzweiche verbaut wurde.
Wenn du wirklich etwas exklusives haben willst, was nicht jedermann rumstehen hat, dann erweitere dein Budget um ein vielfaches oder lege selber Hand an.

Da ist was Wahres dran. Also entweder "Mittelklasse" aus dem Direktvertrieb, oder eben gute Gebrauchtware aus dem Forum. Oder eben selber bauen. Alles besser als Mediablöd.

Abend,

vielen Dank für die Vorschläge, werde da mal die verschiedenen Möglichkeiten genau ansehen.
Selbstbau habe ich aus mehreren Gründen erstmal ausgeschlossen. Vielleicht später mal :beer:

@bimbel
Exklusivität habe ich nicht gemeint und echtes Holz muss es auch nicht sein. Mir geht es nur darum
eine möglichst optimale Lösung und somit möglichst viel Klang aus dem verfügbaren Budget rauszuholen.
1000€ sollten auch für home hifi ein ausreichender Einstieg sein.

Grüße
Alex

www.nubert.de

bestellen, probehören und bei nichtgefallen zurücksenden.
die 381er gilt ja in mancher Beziehung schon als "Volksbox" *g*

Besonders die 381 hat zumindest bei mir enorm viel Einspielungszeit gebraucht, hat im Laufe der Zeit so einiges an Tiefgang zugenommen. Haben leider aber kleinere Schwächen im Mittelton, zumindest meiner Ohren nach ;)

LG

Denis schrieb:
Besonders die 381 hat zumindest bei mir enorm viel Einspielungszeit gebraucht, hat im Laufe der Zeit so einiges an Tiefgang zugenommen. Haben leider aber kleinere Schwächen im Mittelton, zumindest meiner Ohren nach ;)

LG

Wäre ja auch schlimm wenns da nach oben keine "Luft" mehr gäbe! ;) Schließlich gibts ja noch die NuLine (hab ich!) und die Hi-Endigen NuVero.

Zurück
Oben Unten