Lautsprecher gefunden... weitere Planungen...

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hallo liebe Gemeinde,

ich steige in Kürze von Carhifi auf Homehifi um und bin nun Intensiv auf der suche nach einem Pärchen Standlautsprecher.

Selbstbau fällt komplett aus
Linearität, Brillanz und Tiefgang sind mir wichtig

Über 700€/"Box" darf es keinesfalls kosten

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach gebrauchten SonoFer. Falls nötig, kannst Du Dir (oder ich Dir) die dann auf Vordermann bringen (siehe in meinem Download). Bis auf die Hochtöner der ersten Serie (Alukalotten) sind die unkaputtbar, haben sehr massive Gehäuse und klingen sehr ausgewogen. Dank ihres Alters von min. 19 Jahren sind sie heutzutage aber billig zu kriegen.

Vielen Dank für den Tipp

Wie sieht es mit Neuwaren aus?

Klipsch, Dali, Nubert ???

ich widerhole mich gerne und setze Deine Firmenliste fort:

KEF, B&W

Elac ist auch zu empfehlen. Zwar nicht mehr so wie früher, aber haben auch gute und preiswerte Sachen im Angebot.

Ich hab mich ein Paar kleine Lautsprecher entschieden da die kosten für Medi´s und das Krankenhaus diesen Monat mächtig rein gepfiffen hat ...

Hab mich für die Heco Victra 301 entschieden und diese auch schon am Samstag im Conrad gekauft, diese werde ich später um einen/zwei Subwoofer erweitern.

Autsch... in dieser Preisklasse würde ich lieber etwas gebrauchtes kaufen... lange ist man damit nicht glücklich.
"Die Süße des günstigen Preises verfliegt... die Bitterkeit schlechter Qualität bleibt". :taetschel:

Ich weis ja genau auf was ich mich da eingelassen habe.
Hatte auch vorher nur die Mivoc RB 105 mkII im Einsatz am Fernsehr gehabt.
der Test hier zeigt auch das sie garnicht so schlecht sind... http://www.audio.de/testbericht/im-test-kompaktboxen-heco-victa-301-1151783.html

Die Lautsprecher wurden auch schon am Wochenende ausgiebig getestet 12 std filme und 5std Music ... und ich bin absolut zufrieden.

war ja auch ein Witz, Sebastian.
Ich habe keine 130.000€ Lautsprecher zu Hause.....;)

Ich grüble zur zeit wie ich weiter vorgehen soll .....

Bleibe ich erstmal bei den Beiden Victa 301 und erweitere ich das ganze nur um einen Woofer

Zusammenstellung dann:

Heco Victa 301 + 18sound 12LW800 im BR
Bluray-Player (Cinch/Klinke) /Reciver (Cinch/Klinke) > PC (Cinch/Klinke) > Bit Ten (Cinch) > KM1004

oder baue ich weiter um auf 5.1/7.1

Zusammenstellung dann:

Heco Vita 301(Front) + Victa 200 (Rear) + Victa 101 (Center) + 18sound 12LW800 im BR
Bluray-Player (HDMI) / Reciver (HDMI) / PC (HDMI) > Denon AVR-1910

Dürfte das budget weit überschreiten ...

Mit dem Oben Stehenden sollte ich ca 0 > 0 rauskommen, wenn mein Carhifi verkauft ist

Ganz ehrlich ? Wenn neu würd ich glaub echt auf Teufel gehen.... Haben sehr interessante Sachen zu nem guten Preis....

Bin da echt Flexibel .... die Victa kann ich auch am PC einsetzen und nen komplettes 5.1 aufstellen .... wäre wohl einfacher ^^

Vorschläge?

Brauchst das komplette paket dann inkl. Verstärker?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Jop, zurzeit is noch nix vorhanden, daher wäre es von Vorteil wenn die AMP´se dabei wäre

Schau halt mal auf teufel.de unter Komplettanlagen.....
Weiss ja nicht was du an platz hast

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten