Lautsprecher im Smart ForFour?

Dingel

wenig aktiver User
Ein Freund von mir hat einen Smart 44.
Nun klagt er über defekte Boxen und ob ich ihm helfen könnte.
Natürlich ist das Budget wie immer sehr begrenzt und er möchte so wenig wie möglich machen, sprich es wird wohl nur das 2 Wege vorne ausgetauscht.

Nun meine Frage, hat da schon jemand Erfahrung damit?
Wie groß sind die Einbauplätze in den Türen?
Kommt man an die Lautsprecher ohne die Türverkleidung zu demontieren?
Wohin mit den Frequenzweichen?

Hallo,

Ich habe meinem Bruder im 44 geholfen gehabt die "Rainbow SLX 265 Deluxe" einzubauen. Die klingen sehr gut, kosten unter 100 Euro und sind mit Mühen gut einzubauen. Wenn im Buget noch Platz für Alubutyl wäre mit der Ihr die Türen dämmt wäre das ein riesiger Klangewinn. Die Türen mussten vom Auto abgebaut werden, es war zu schwierig die Verkleidung anders ab zu machen, die Aufnahmen müssen vergrössert werden. Ohne Handwerkliches geschickt.... lasst es ;)

Hallo,

so schlecht sind die originalen Chassis im 44 gar net.

Investiert mal was in eine umfangreiche DÄMMUNG ! Dazu ein RADIO mit LZK+EQ und die Sache geht schon sehr schön.

Besser als so manches günstige Nachrüstsystem.

Wenn noch mit einem AMP + kleinem Sub befeuert wird, hat man schon richtig schön Mucke im 44.

Dominic

Hab mir das ganze selbst noch nicht anhören können, aber er sagt die ls zerren, wären also defekt.

Handwerkliches Geschick ist da, keine Sorge.
Ich danke euch zwar schonmal für eure Hilfe, brauche aber quasi nur technische Beratung wie man an die LS in den Türen kommt, wie man guten Klang bekommt weiß ich.

Gibt es also keine andere Möglichkeit die TVK raus zu bekommen als die ganze Tür abzubauen?

Zurück
Oben Unten