Lautsprecher noch zu retten? Sicke

bierokrat

Teil der Gemeinde
Mir ist ein Riss in der Sicke meines Mitteltöners aufgefallen.
Kann man den noch reparieren?

Ich hoffe ihr habt aufbauende Antworten für mich :cry:

Ruf bei Peitner durch ...
oder bei sonst wem ...
die können dir das doch am ehsten sagen!

Grüße

mit neutral vernetzenden silikon ist das kein problem. ein wenig von unten durch den riss drücken und dann auf beiden seiten glatt ausziehen. aber vorsicht, weniger ist hier mehr.
oder aber wie schon geschrieben, zu peiter senden. die neue sicke nebst arbeit ist weit aus billiger, wie ein neuer MT.

muss das überhaupt gemacht werden? wenn die optik egal is, gehts doch auch so ?

der riss wird größer, der lautsprecher taumelt im luftspalt da ungleiche druckverhältnisse hinter der membran. er geht ganz kaputt. um nur einige nachteile zu nennen.

^^ok, dann sag ich meinem alten vatter mal, dass sein 16er schon seit jahren kaputt sein müsste :D
sind nich nur risse drin, auch löcher

jo, sein altes system aus den hinteren türen

die standboxen in seinem wohnzimmer sehen übrigens ähnlich aus, da hat sich eine katze beim runterfallen dran festgehalten :cry:

Bei mir aufer arbeit steht ein radio da haben die lautsprecher nichtmal mehr ne sicke, hängt nur noch anner zentrierspinne ;) Läuft ... Nicht laut, aber läuft :P

Klar, wems reicht kann auch mit zerissenen Sicken (oder ohne ;-) Hören.
Aber ich denke dem Threadstarter gehts um Hifi...

Sieht aus wie ne Schaumstoffsicke. Meiner Erfahrung nach ist das ungleich schwerer gut hinzukriegen wie bei ner Gummisicke. Ich würds deshalb den Peiter machen lassen...
Link findet sich glaub ich auf der Site des Soundtrailer-Clubs.

Patrick

Hi

Ich nehme dafür "Fugendicht Acryl". Es ist Elasto-Plastisch und schwarz... Leider hab ich nur noch Reste in der Tube!

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten