Lautsprecher um 100€/Paar

Saosin

Teil der Gemeinde
Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Da das mit dem Selbstbau ja immer so eine Sache ist (man kommt einfach nicht voran :D), suche ich nun ein paar günstige Lautsprecher, um zumindest ein wenig Musik zu haben.

Zur Auswahl stehen bisher 3/4 Kandidaten:

- Heco Victa 200/300
- Magnat Monitor Supreme 200
- Mivoc RB 105 mkII (Dank Tip hier im Forum)

Vielleicht kennt ja jemand diese Lautsprecher und kann mir ein wenig bei der Entscheidung helfen. :beer:

Gruß,
Sebastian.

habe die Heco Victa 301, und bin ganz zufrieden damit. ;)

kampfmeersau schrieb:
http://www.nubert.de/index.php?id=3

Hi Sebastian ... Der Link war ja nicht wirklich nützlich ...
es geht hier um 100€ für das paar ... nicht um 129 fürs stück :kopfkratz: :abgelehnt:

Gundis schrieb:
kampfmeersau schrieb:

es geht hier um 100€ für das paar ... nicht um 129 fürs stück :kopfkratz: :abgelehnt:

Naja, dafür hat man zumindest was Solides. Mal ehrlich, für 50 Euro pro Box kann man nun wirklich nichts erwarten, wohingegen die Nuberts wirklich jeden Cent wert sind und nach deutlich mehr klingen.

kampfmeersau schrieb:
Gundis schrieb:
kampfmeersau schrieb:

Naja, dafür hat man zumindest was Solides. Mal ehrlich, für 50 Euro pro Box kann man nun wirklich nichts erwarten, wohingegen die Nuberts wirklich jeden Cent wert sind und nach deutlich mehr klingen.

Ich kenne die Numberts ne Nummer größer (nuvero 3oder4) ... Tolle Lautsprecher ... aber das Geld wert? Geschmackssache !
Ich würd mir keine holen ! ... dafür sind meine Ansprüche nicht groß genug ...

Das ändert aber immer noch nix daran das dein Post voll daneben war ...

Entspannt euch, meine Lieben.
So daneben war der Post auch nicht.

Es waren auch günstige und gute Lautsprecher und wenn kampfmeersau (komischer Name) mit denen gute Erfahrung gemacht hat, dann ist die Erwähnung dieser m.M.n. auch nicht verkehrt.
Es wäre ja möglich, dass ich mich im Nachhinein dafür entscheide.

Also ruhig Blut - alles gut.

Es geht mir dabei nur um ein wenig Berieselung - keine allzu hohen Ansprüche also.
Es soll halt nur nicht nach kompletter Grütze klingen und ein wenig Bass wäre wünschenswert - Herausforderung für Regallautsprecher.
Prinzipiell sind die Mivocs da ja gut dabei, zumindest die SB 210 sind ja seeehr basslastig (Welch Wunder bei 2x10" BR)..
Wenn es bei den kleineren genauso ist, sollte das auch nicht komplett falsch sein.

Ich denke, dass da schon was für den Preis zu finden sein sollte.

Also - immer langsam. :hippi:

Gruß,
Sebastian.

Moin Moin,

Was würdet ihr fürn Subwoofer dazu empfehlen?
Würde damit gerne ein 2.1 System aufbauen am Computerplatz.

Selbstbau ist auch kein Problem.

Gruss Jens

Heco Fort 850 oder
Yamaha NS-G 40 MK2 und
Andersson L6

Sowie andere Magnat und JBL gibts öfters gebraucht bei Autkionhaus um den dreh. Also eh ich neu was
nicht so tolles kauf, würd ich auf was gebrauchtes zurück greifen :beer:

kann die Mivoc fürs Geld nur empfehlen. Spielen nach Einspielzeit bei mir inzwischen richtig gut.
Werde Weihnachten auch nochmal die Nubert 311 im A/B Vergleich daneben stellen.
Hatte die bisher nur an einer anderen Örtlichkeit gehört....

Mehr fürs Geld gibts praktisch nicht.

Zurück
Oben Unten