Lautsprecheraufnahmen/Adapter für Golf 3

bonnis82

Teil der Gemeinde
muss nun endlich meine tmts besser verbauen.....tür ist gedammt (alle belch und die pappe) und auch schon zu.....es fehlen nur ringe oder adapter oder was auch immer......
habe zwar die orig von vw hier rumliegen:
vwadapter5we.jpg

aber die sind dann doch recht dünn.....

hat von euch vll jemand noch schablonen zu hause, tipps wo man welche bekommen kann oder auch ne empfehlung was man beachten sollte?!

chassi ist im mom ein serie 5........

Ich versuchs mal zu erklären :) wie ichs gemacht hab

Das Blech im vorderen Bereich angeschliffen.
Ein Ring aus Holz ausgeschnitten entsprechend der Größe des Chassis. Dann die Verkleidung abgemacht und den Ring von hinten draufgelegt. In den originalen "Doorbaords" sind doch Löcher fuer die Lautsprecher, da hab ich in entsprechender Größe Spaxe reingedreht, die bis in den Holzring gehen(nen paar Millimeter Luft lassen, das Chassis hat ja auch ne gewisse Dicke).
Dann die Tuerverkleidung wieder festschrauben und clipsen. Nun hast du den Holzring am richtigen Platz und musst nurnoch den Zwischenraum zwischen Holz und Blech auffuellen. Ich hab dazu den Abtand an 4 Stellen ausgemessen und nen paar Klötzchen zugeschnitten(2-3cm breit). Die wurden dann mit ordentlich Glasfaserspachtel eingesetzt.
Wenn die fest sind, kannst du die Schrauben wieder rausdrehen und die Tuerverkleidung wieder abnehmen. Jetzt musst du noch den Rest des Ringes fuellen, das hab ich ebenfalls mit Klötzchen gemacht. Leichter Treichter nach hinten offen ;).
Als letztes wurde von innen mit ner duennen Schicht Glasfaserspachtel Luecken gefuellt und abgedichtet. Außen hab ich noch ne Lage Bitumen drumgelegt.

Ich hoffe es ist zu verstehen :kopfkratz:

GRuß

ich muss gestehen, dass es mdf ist, hatte zu dem Zeitpunkt nix anderes. Jetzt wuerd ich MPX nehmen in 15mm und nen Stahlring mit 6-8mm nehmen. MPX auch nach hinten ein wenig öfnnen wegen ev Tunneleffekt.

@bonnis82:

Kannst du mal die Teilenr von dem Originalring von VW posten?

Thx.

klar:
ich kopier es einfach mal hier rein.....orig gibt es nämlich den halter und dann noch den ganzen tüntel der orig dazu verbaut wurde.......

Teilenummern:
rechter Halter 1HM 035 242 B
linker Halter 1HM 035 241 B
je 4,85 EUR
Spreizmutter 6 mal 155 809 966 je 0,25 EUR
Linsenblechschraube 6 mal N 013 966 26 je 0,08 EUR
Lautsprecheraufnahme(ist bestimmt der Folienring)links 1E0 868 525
rechts 1E0 868 526
je 4,50 EUR
Preise sind ohne MwSt.

auf dem halter steht komischerweise ne ander nr (nicht hm sondern em)......aber egal...bestellen musste mit den o.g.

grüße
...

Hallo,

5mm Stahlring nehmen, 4* Gewindestange dazu. Mit GEWINDESTANGEN Stahlring im richtigen ABSTAND zur Türe montieren ( gweindestangen = Abstandshalter!! ) Das ganze dann überlaminieren!! Vorher mit z.b. Fliegengitter FORM machen.

Eine gut zu machende, FESTE sache und dem TUNNELEFFEKT kann durch TRICHTERBILDUNG entgegengewirkt werden.

Dominic

P.S. Oder besser DOBO bauen :-)

hi

ja das thema dobo hatten wir ja (erstmal die originale form behalten will).
der rest hört sich auch ganz gut an.......könnte man dann für den "trichter" in die tür rein auch vlies nehmen - tränken und gut?!

ps. achja wegen meinem stromproblem - das war nämlich leider kein dtromproblem - der amp hat sich leider "nur" verabschiedet....... :cry:

grüße

Hallo ,

was , er hat AUFGEGEBEN ? Dabei lief doch alles so schön zusammen !

Hmmm, hast noch Garantie?

Dominic

jepp..einfach so aufgegeben......hab nach diesen "stößen" die klangen als würd sich das netzteil leersaugen alles abgestellt. am nächsten morgen alle anschlüsse kontrolliert => alles perfekt verkabelt...endstufe stand auf protect und nix lief....

garantie is auch noch drauf (vom hiesigen händler) => abgegeben und der sich die schonmal angeschaut. wird eingeschickt und auf garantie repariert (oder was auch immer)
das dumme ist nur der laden hat noch ne woche weihnachtsferien und dann muss die ja auch noch bearbeitet werden...kann also dauern.....und das wo ich endlich (bis auf den verbau der tmts) glücklich war......
nu bin ich am überlegen mir ne eton2802 reinzulegen......und auf 8ohm laufen zu lassen.......und das gz-teil nachher zu vertickern.... (2ohm brücke macht die eton ja leider nicht mit - zum offiziell...oder kannste da was zu sagen?)

habs nu doch mit dem originalteil gelöst
noch n holzring drauf (weil der korb zu breit war......und damits näher an die verkleidung kommt / näher nach innen.....

gedämmt is ja...und nun wollt ich nur nochmal schauen wie ich unterhalb des ringes noch mit spachtel beikomme.....

und n gitter brauche ich auch noch.....
und andere schrauben......

tmteinbau8mx.jpg

:beer:

ich wußte dass das wieder missverstanden wird :hammer:

suche stoff im vw originalton "kiesel" oder "biber"

Zurück
Oben Unten